checkAd

     1962  0 Kommentare Dax - 15.30 Uhr - 07.05.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1139709;Dax - 14.30 Uhr - US-Zahlen 07.05.04 vom 07.05.2004 / 14:45Uhr. (1139709;hier klicken1139709)

    Nach den US-Arbeitsmarktzahlen kam es in den ersten Minuten zu einer Verunsicherung der Marktteilnehmer, der DAX sprang zeitweise um 25 Punkte nach oben. Nach der ersten viertel Stunde entschieden sich dann jedoch die Börsianer, den DAX unter seine Tagestiefs abzuverkaufen, das Tief heute im DAX bei 3.852. Sollte auch diese Unterstützung wegbrechen, sind die nächsten Marken 3.825 und 3.800. Relevant bleibt, dass mit der aktuellen Entwicklung auch ein Aufwärtstrend im linearen Wochenchart Gefahr läuft, verlassen zu werden und sich damit die Möglichkeit eines weitergehenden Verfalls bis ca. 3.700 eröffnet. Für diese Prognose darf aber der heutige Handelsschluß noch abgewartet werden, denn mittlerweile kann sich der DAX von seinem Verlust nach den Zahlen wieder erholen. Trotz der jüngsten Kursverluste bleibt auch noch die positive Variante: ein erfolgreicher Test dieses Aufwärtstrends und damit weiterhin steigende Kurse in den nächsten Wochen - die nächsten Tage werden auf alle Fälle spannend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,09
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,63
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart


    Etwas Hoffnung verbreitet die Tatsache, dass die Rückkehrlinie des steilen Abwärtstrendkanals bisher nicht nach unten durchbrochen wurde und als Unterstützung fungiert. Sollte sich nun die Erholung weiter fortsetzen können - über die 3.900 hinaus, wäre zumindest eine kräftigere technische Reaktion zu erwarten.

    Stundenchart


    Die Erholungsbewegung innerhalb der aktuellen Stunde läuft über die Mitte der vorangegangen hinaus - damit eine erste Gegenbewegung, die diesen Namen auch verdient. Stunde jedoch noch nicht abgeschlossen, also noch abwarten, was die US-Eröffnung bringt. Bei Hourly-Close oberhalb der 3.900 sind 3.920, oberhalb 3.920 dann auch 3.930 bis 3.950/60 drin.

    FDAX - 4min


    Die deutschen Händler haben es nach den Zahlen etwas übertrieben.


    Ein schönes Wochenende

    Anmerkung : die heutige DAX am Morgen-Analyse wurde auf Grund eines technischen Problems nicht zeitgerecht per mail versandt. Bei Fragen oder Problemen, Verbesserungswünschen zögern Sie nicht, mir eine email zu senden.

    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.30 Uhr - 07.05.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1139709;Dax - 14.30 Uhr - US-Zahlen 07.05.04 vom 07.05.2004 / 14:45Uhr. (1139709;hier klicken 1139709) Nach den US-Arbeitsmarktzahlen kam es in den ersten Minuten zu einer Verunsicherung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer