checkAd

    Aktien New York Ausblick  1546  0 Kommentare Gute Unternehmensberichte stimmen Anleger optimistisch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Zahlreiche positive Unternehmensberichte dürften den US-Börsen zum Handelsstart am Dienstag Gewinne bescheren. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung 0,28 Prozent höher auf 26 585 Punkte. Damit würde der US-Leitindex seinen moderaten Vortagesverlust wieder mehr als wett machen.

    Im Dow mit seinen 30 Werten übertrafen sowohl Coca-Cola als auch United Technologies und Verizon mit ihren Quartalszahlen die Erwartungen am Markt. Der Softgetränke-Hersteller Coca-Cola überraschte im ersten Quartal dank gestiegener Nachfrage und höherer Preise mit seinen Gewinnen. Vorbörslich ging es für die Papiere um 2,7 Prozent nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    United Technologies sprangen vor dem Handelsstart um etwas mehr als 3 Prozent hoch. Der vor allem in den Bereichen Raum- und Luftfahrt aktive Technologiekonzern hob nach der Vorlage besser als erwarteter Quartalszahlen sein Jahresziel für den Gewinn an. Zu verdanken ist dies vor allem der Stärke im Luftfahrtmarkt. Auch der Telekomkonzern Verizon hob nach besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen auf bereinigter Basis sein Jahresergebnisziel je Aktie an. Vorbörslich allerdings reagierten dessen Anteilsscheine kaum.

    Um knapp 2 Prozent abwärts ging es indes für die Papiere des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble . Zwar wuchs dieser in seinem dritten Geschäftsquartal stärker als erwartet, allerdings bremste der starke US-Dollar etwas. Zudem kritisierten Analysten die operative Marge auf Vorjahresniveau. Dies lasse vermuten, dass Preiserhöhungen nicht vollends durchgesetzt werden konnten und sich Kostensenkungen weniger stark niederschlugen als erwartet worden sei, hieß es etwa seitens der DZ Bank dazu.

    Die im S&P 100 notierten Anteilsscheine des Spielzeugherstellers Hasbro indes sprangen vor dem Börsenbeginn um etwas mehr als 16 Prozent hoch. Während am Markt für das erste Quartal dieses Jahres ein Verlust erwartet wurde, überraschte der Konzern mit einem Gewinn.

    Auch Twitter überzeugte. Der Kurznachrichtendienst meldete für das erste Quartal einen überraschend starken Umsatz und auch die Zahl der täglichen Nutzer war höher als erwartet. Während es für die Anteilsscheine vorbörslich daher um 6,5 Prozent nach oben ging, profitierten die von Snap mit plus 3 Prozent. Das mit Snapchat in diesem Bereich ebenfalls aktive Unternehmen wird im weiteren Tagesverlauf noch über seine eigenen Quartalszahlen berichten./ck/mis




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gute Unternehmensberichte stimmen Anleger optimistisch Zahlreiche positive Unternehmensberichte dürften den US-Börsen zum Handelsstart am Dienstag Gewinne bescheren. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung 0,28 Prozent höher auf 26 585 Punkte. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer