DAX-1,36 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+1,03 %
Deutsche Anleihen: Kursverluste - Italien-Anleihen stark unter Druck
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursverluste - Italien-Anleihen stark unter Druck

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.04.2019, 18:03  |  513   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Dienstag gefallen. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future sank um 0,10 Prozent auf 164,95 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,04 Prozent.

EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeuré hatte die Hoffnungen auf eine Abmilderung des Negativzinses gedämpft. "Im Au­gen­blick se­he ich das geld­po­li­ti­sche Ar­gu­ment für ei­ne Staffelung nicht", sagte er der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Der negative Einlagenzins sei nicht das größte Problem der europäischen Banken, die mit geringer Profitabilität kämpfen.

Besonders deutlich fielen die Kurse italienischer Staatsanleihen. Es gab Medienberichte über erneute Streitigkeiten zwischen den beiden Regierungsparteien, die Spekulationen über ein vorzeitiges Ende der Regierung anheizten. An diesem Freitag könnte die Ratingagentur Standard & Poor's zudem eine Neubewertung der Kreditwürdigkeit von Italien durchführen. Die Rendite zehnjähriger italienischer Staatsanleihen stieg um 0,08 Prozentpunkte auf 2,674 Prozent./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
16:11 Uhr
07.03.19