checkAd

    AKTIE IM FOKUS  3468  0 Kommentare Wirecard nach hohen Verlusten zum Handelsende deutlich im Plus

    (neu: Schlusskurse)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine bemerkenswerte Entwicklung von hohen Kursverlusten im frühen Geschäft zu deutlichen Gewinnen zum Handelsende haben am Dienstag die Papiere von Wirecard vollzogen. Nach dem Ende des Leerverkaufsverbots für die Aktien des Zahlungsabwicklers durch die Finanzaufsicht Bafin waren sie am frühen Vormittag zunächst um mehr als 8 Prozent auf etwas über 110 Euro abgerutscht.

    Anschließend dämmten sie die Abschläge immer mehr ein, drehten am Nachmittag ins Plus und legten in der Spitze bis auf 124,10 Euro zu. Mit einem Zuwachs von 2,83 Prozent auf 123,50 Euro gingen sie aus dem Tag und waren damit im leicht freundlichen Dax der zweitstärkste Wert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,51
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,27
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem Ende des Leerverkaufsverbots können Spekulanten nun wieder auf fallende Kurse wetten. Dies blieb aber offensichtlich am Dienstag nach Ostern aus. Das zweimonatige Verbot der Finanzaufsicht war eine kontroverse Maßnahme gegen befürchtete Attacken von Börsenspekulanten auf den Dax-Konzern.

    Negativberichte der "Financial Times" (FT) über Gesetzesverstöße von Wirecard-Mitarbeitern in Singapur hatten bei den Wirecard-Anteilen heftige Kursstürze ausgelöst. Von Ende Januar bis Anfang Februar waren sie nach den "FT"-Berichten im Tief um fast 50 Prozent bis auf 86 Euro eingebrochen, bevor sie sich unter starken Schwankungen berappelten. Vor allem die positiv interpretierten Ergebnisse der Untersuchung zu angeblichen Bilanzunregelmäßigkeiten ließen den Kurs zwischenzeitlich wieder bis an die 130-Euro-Marke steigen.

    Wirecard wurde nach Einschätzung der Bafin mutmaßlich Opfer einer gezielten Attacke von Börsenspekulanten, die auf fallende Kurse wetten. Deswegen stellte die Behörde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen gut ein Dutzend Beteiligte.

    Die im dpa-AFX-Analyser erfassten Analysten zu Wirecard raten mehrheitlich zum Kauf der Papiere. Mit Kurszielen von 220 Euro und 225 Euro sind dabei die Experten von Hauck & Aufhäuser sowie Kepler Cheuvreux besonders optimistisch, trauen sie doch gemessen am aktuellen Kurs den Aktien damit eine Steigerung von mehr als 100 Euro zu./ajx/mis/jha/ajx/he

    Lesen Sie auch

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard nach hohen Verlusten zum Handelsende deutlich im Plus Eine bemerkenswerte Entwicklung von hohen Kursverlusten im frühen Geschäft zu deutlichen Gewinnen zum Handelsende haben am Dienstag die Papiere von Wirecard vollzogen. Nach dem Ende des Leerverkaufsverbots für die Aktien des Zahlungsabwicklers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer