checkAd

     413  0 Kommentare Vinci profitiert von Zukäufen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci hat seine Erlöse vor allem außerhalb Frankreich dank Zukäufen deutlich gesteigert. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz konzernweit im Jahresvergleich um 9,6 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro, wie Vinci am Dienstag in Rueil Malmaison bei Paris mitteilte. Aus eigener Kraft lag das Wachstum bei 5,9 Prozent. Den Ausblick für 2019 bestätigte der Konzern.
    In Frankreich, wo knapp 60 Prozent der Erlöse erzielt werden, kletterte der Umsatz um 6,8 Prozent und organisch um 6,2 Prozent. Außerhalb Frankreich wuchsen die Erlöse 13,7 Prozent an, aus eigener Kraft waren es 5,5 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Vinci wuchs in allen Sparten. Dabei stieg der Umsatz in der Sparte mit Konzessionen vor allem dank dem kräftigen Zuwachs im Flughafengeschäft. Noch deutlicher war der Anstieg im Auftragsgeschäft (Energieanlagen und Baugeschäft). Der Auftragsbestand stieg den Angaben zufolge um 10 Prozent auf 34,9 Milliarden Euro (Stand Ende März)./stk/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vinci profitiert von Zukäufen Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci hat seine Erlöse vor allem außerhalb Frankreich dank Zukäufen deutlich gesteigert. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz konzernweit im Jahresvergleich um 9,6 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro, …