checkAd

    Devisen  718  0 Kommentare Eurokurs kämpft sich wieder über 1,12 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat es am Dienstag im New Yorker Handel trotz anhaltender Verluste wieder über die zeitweise aufgegebene Marke von 1,12 US-Dollar geschafft. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1218 Dollar. Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank (EZB) zuvor auf 1,1245 (Donnerstag: 1,1250) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8893 (0,8889) Euro gekostet.

    Als Belastung für den Euro machten Devisenexperten Nachrichten aus Italien sowie starke Unternehmenszahlen aus den USA aus. Nach Medienberichten über erneute Streitigkeiten zwischen den beiden Regierungsparteien, die Spekulationen über ein vorzeitiges Ende der Koalition anheizten, waren die Risikoaufschläge für Staatsanleihen des EU-Mitglieds deutlich gestiegen. Am Freitag könnte die Ratingagentur Standard & Poor's zudem eine Neubewertung der Kreditwürdigkeit von Italien durchführen./jsl/gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kämpft sich wieder über 1,12 US-Dollar Der Kurs des Euro hat es am Dienstag im New Yorker Handel trotz anhaltender Verluste wieder über die zeitweise aufgegebene Marke von 1,12 US-Dollar geschafft. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1218 Dollar. Den Referenzkurs hatte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer