DAX+0,12 % EUR/USD-0,06 % Gold0,00 % Öl (Brent)-1,89 %

AKTIE IM FOKUS Angehobener Ausblick hilft SAP

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
24.04.2019, 08:47  |  876   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Anhebung der operativen Gewinnziele hat den Aktien von SAP am Mittwoch im vorbörslichen Handel auf die Sprünge geholfen. Auf der Handelsplattform Tradegate rückten die Papiere des Softwareherstellers zuletzt um fast 3 Prozent auf 104,85 Euro vor. Damit wären sie wieder nahe an ihrem Zwischenhoch von 104,88 Euro von Anfang April. Ihr Rekordhoch steht bei 108,52 Euro und datiert von Ende September 2018.

SAP will die Profitabilität in den kommenden fünf Jahren deutlich steigern. Bis 2023 soll die Marge des um Sondereffekte bereinigten Ergebnisses vor Zinsen und Steuern im Schnitt um jährlich rund einen Prozentpunkt zulegen. Insgesamt soll das Maß 2023 damit rund 5 Prozentpunkte über dem Wert von 2018 liegen.

Auch wenn hohe Kosten für den laufenden Personalumbau den Softwarekonzern zum ersten Mal seit langer Zeit in einem Quartal ins Minus gedrückt hatten, sprach Analyst Knut Woller von einem starken Jahresstart. Beim Umsatz sowie unter dem Strich habe der Dax -Konzern die Markterwartungen übertroffen, so der Experte. Er beließ seine Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 112 Euro./ajx/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

SAP

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel