checkAd

    Zwölf Fakten zum Zwölfjährigen  1425  0 Kommentare So tickt die Shopping-Plattform mydealz

    Berlin (ots) - Am Samstag ist es soweit: Mit der
    Shopping-Community mydealz feiert ein Urgestein der deutschen
    Digital-Branche seinen zwölften Geburtstag. Am 27. April 2007
    gründete Fabian Spielberger mydealz noch während seines Studiums. Der
    einstige Schnäppchenblog ist inzwischen zu Deutschlands größter
    Social-Shopping-Plattform avanciert, die monatlich 6,7 Millionen
    Besucher zählt. Zwölf Fakten zeigen, was es mit mydealz auf sich hat.

    Die Geschichte von mydealz

    Am 27. April 2007 startete Fabian Spielberger mydealz noch während
    seines Studiums als simplen Wordpress-Blog, um seine Kommilitonen
    über Handy-Deals auf dem Laufenden zu halten. Der erste Deal: Ein
    Angebot des inzwischen insolventen Händlers Getmobile.de für das
    Nokia N95.

    Rund 950.000 Mitglieder zählt die mydealz-Community aktuell - und
    ist damit das Herzstück von mydealz. Dabei war sie ursprünglich gar
    nicht vorgesehen. Erst am 20. Oktober 2010 ergänzte Spielberger
    seinen Blog um ein Forum, um dem damals bereits 150.000 Besuchern die
    Chance zu geben, eigene Deals zu teilen und zu bewerten.

    0 Euro Wagniskapital sind in den letzten zwölf Jahren in mydealz
    geflossen, das dank seiner schlanken Struktur und geringen
    Werbekosten früh profitabel wirtschaftete und seitdem aus dem
    Cashflow gewachsen ist. Bis heute zieht das Unternehmen seine
    Glaubwürdigkeit daraus, inhabergeführt und unabhängig von Händlern
    und Herstellern zu sein.

    Die Community

    50,9 Millionen Kontakte erreicht mydealz jeden Monat - 22,1
    Millionen über die eigene Plattform und 17,7 Millionen über die
    eigene App. Weitere 11,1 Millionen Kontakte steuern soziale Netzwerke
    wie Facebook, Instagram, Twitter und der Messenger-Dienst WhatsApp
    zur Reichweite von mydealz.de bei, das im ersten Quartal - laut
    Similar Web - mit 73.132.700 Besuchen mehr Besuche als Check24 mit
    70.054.600 Besuchen für sich verbuchen konnte.

    53.673 Interaktionen verzeichnet mydealz im Schnitt pro Minute.
    Alle sechzig Sekunden posten die 950.000 Mitglieder ein neues Angebot
    und acht Kommentare. Sie erhalten 41 Push-Notifications zu Angeboten,
    für die sie sich interessieren, sehen sich Deals 53.633 Mal an oder
    folgen dem Link zum Angebot.

    1 Million Euro können Mitglieder der mydealz-Communities und
    anderer Pepper.com-Communities insgesamt verdienen, wenn sie
    besonders informative Beiträge schreiben. In den ersten vier Monaten
    seit dem Start des Programms am 12. November 2018 schrieben sie
    21.965 Beiträge, die 13,52 Millionen Mal gelesen wurden.

    mydealz' Bedeutung für Händler

    27.890 Unternehmen aus 19 verschiedenen Kategorien von A wie "Auto
    und Motorrad" bis V wie "Versicherungen und Finanzen" waren 2018 mit
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Zwölf Fakten zum Zwölfjährigen So tickt die Shopping-Plattform mydealz Am Samstag ist es soweit: Mit der Shopping-Community mydealz feiert ein Urgestein der deutschen Digital-Branche seinen zwölften Geburtstag. Am 27. April 2007 gründete Fabian Spielberger mydealz noch während seines Studiums. Der einstige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer