checkAd

    Aktien Europa Schluss  466  0 Kommentare Leichte Abgaben nach gesunkenem ifo-Index

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Mittwoch nach der jüngsten Rally eine Pause eingelegt. Der Leitindex der Eurozone stieg zwar zunächst auf den höchsten Stand seit Anfang August vergangenen Jahres, konnte die Gewinne jedoch nicht halten. Für Vorsicht unter den Investoren könnte der im April entgegen den Erwartungen gefallene Ifo-Geschäftsklimaindex gesorgt haben. Er gilt als einer den wichtigsten europäischen Frühindikatoren.

    Der EuroStoxx 50 schloss 0,03 Prozent niedriger auf 3502,63 Punkten. In London gab der FTSE 100 mit 0,68 Prozent auf 7471,75 Zähler deutlich stärker nach. Hier belasteten die Kursverluste im Öl- und Gassektor sowie im Bergbausektor. Der Pariser Cac 40 verlor 0,28 Prozent auf 5576,06 Punkte.

    Lesen Sie auch

    "Die negativen Meldungen über die Konjunktur in Deutschland reißen nicht ab", sagte Ökonom Stefan Kipar von der Bayerischen Landesbank zur jüngsten ifo-Umfrage. Vor allem in der Industrie zeichne sich noch immer keine bessere Stimmung ab. Sowohl die Einschätzung der konjunkturellen Lage als auch die Erwartungen der Unternehmen hätten sich verschlechtert./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Leichte Abgaben nach gesunkenem ifo-Index Der EuroStoxx 50 hat am Mittwoch nach der jüngsten Rally eine Pause eingelegt. Der Leitindex der Eurozone stieg zwar zunächst auf den höchsten Stand seit Anfang August vergangenen Jahres, konnte die Gewinne jedoch nicht halten. Für Vorsicht unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer