Rund 300 Millionen Einkäufe in 1.977 dm-Märkten im ersten Geschäftshalbjahr 2018/19
dm baut Marktanteile weiter aus (FOTO)
Karlsruhe (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte
dm-drogerie markt den Umsatz auf 4,2 Milliarden Euro um 2,2 Prozent
erhöhen. Auch der Kundenzuspruch ist ungebrochen: Täglich kauften 1,9
Millionen Kunden in den 1.977 dm-Märkten in Deutschland ein. Auch in
Europa konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit 5,5 Milliarden Euro
im ersten Geschäftshalbjahr um 3,6 Prozent weiter steigern.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte
dm-drogerie markt den Umsatz auf 4,2 Milliarden Euro um 2,2 Prozent
erhöhen. Auch der Kundenzuspruch ist ungebrochen: Täglich kauften 1,9
Millionen Kunden in den 1.977 dm-Märkten in Deutschland ein. Auch in
Europa konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit 5,5 Milliarden Euro
im ersten Geschäftshalbjahr um 3,6 Prozent weiter steigern.
1. Nachhaltigkeit in vielen Facetten - dm initiiert Rezyklat-Forum
und startet Kampagne zur Kreislaufwirtschaft
2. Nachhaltige dm-Marken - dm investiert in die Entwicklung
innovativer Verpackungsmaterialien und alternativer Rohstoffe für die
Eigenmarken
3. Innovationen, Start-Up-Marken und Umweltschutz: dm begeistert die
Kunden mit dem Haushaltssortiment und baut seine Marktführerschaft in
diesem Bereich aus - jedes sechste Haushaltsprodukt wird bei dm
gekauft
4. dm gehört zu Deutschlands beliebtesten Ausbildungsbetrieben -
Wieder ähnlich viele Lehrlinge wie in den Vorjahren: 3.382 junge
Menschen absolvieren derzeit eine Ausbildung bei dm
5. Neue Apps auf den Mitarbeiter-Smartphones erleichtern den
Arbeitsalltag und verbessern den Kundenservice - 41.287 Mitarbeiter
in Deutschland
6. Rund 300 Millionen Einkäufe in 1.977 dm-Märkten im ersten
Geschäftshalbjahr - dm baut seine Marktanteile weiter aus
7. Eigenmarken überzeugen die Kunden und setzen Trends - dm baut das
Angebot an dm-Marken weiter aus
8. Beliebte dm-Marken nun auch in Südkorea erhältlich
9. Großprojekt "Zentrale Karlsruhe" geht in die finale Phase - der
Einzug der ersten Mitarbeiter erfolgt im Juli dieses Jahres
10.Investition in die Logistik - das Hochregallager des neuen
Verteilzentrums in Wustermark steht
11. Investitionen in die Regeneration der bestehenden dm-Märkte - dm
eröffnet im ersten Halbjahr rund 30 Märkte in Deutschland -
Pilotprojekt mit E-Ladesäulen gestartet
12. Hoffahrten mit Sarah Wiener Stiftung, dmBio und Naturland -
Kinder entdecken den Ursprung unserer Lebensmittel
13. dm unterstützt Europas größten Hebammenkongress in Bremen -
Zukunfts-Forum für Hebammen startet im Mai
14. dm startet gemeinsam mit Lukas Podolski die Aktion "Duschen für
Duschen"
15. Innovative Produktideen halten Einzug ins dm-Sortiment - erstes
Gewinnerprojekt des Crowdfunding-Contest dmSTART! ab sofort in den
dm-Märkten und online erhältlich
16. Kundenfrequenz im Onlineshop steigt - immer mehr online-exklusive
Produkte auf dm.de
17. dm erreicht neue Kunden mit SEINZ. - Nachfrage nach
und startet Kampagne zur Kreislaufwirtschaft
2. Nachhaltige dm-Marken - dm investiert in die Entwicklung
innovativer Verpackungsmaterialien und alternativer Rohstoffe für die
Eigenmarken
3. Innovationen, Start-Up-Marken und Umweltschutz: dm begeistert die
Kunden mit dem Haushaltssortiment und baut seine Marktführerschaft in
diesem Bereich aus - jedes sechste Haushaltsprodukt wird bei dm
gekauft
4. dm gehört zu Deutschlands beliebtesten Ausbildungsbetrieben -
Wieder ähnlich viele Lehrlinge wie in den Vorjahren: 3.382 junge
Menschen absolvieren derzeit eine Ausbildung bei dm
5. Neue Apps auf den Mitarbeiter-Smartphones erleichtern den
Arbeitsalltag und verbessern den Kundenservice - 41.287 Mitarbeiter
in Deutschland
6. Rund 300 Millionen Einkäufe in 1.977 dm-Märkten im ersten
Geschäftshalbjahr - dm baut seine Marktanteile weiter aus
7. Eigenmarken überzeugen die Kunden und setzen Trends - dm baut das
Angebot an dm-Marken weiter aus
8. Beliebte dm-Marken nun auch in Südkorea erhältlich
9. Großprojekt "Zentrale Karlsruhe" geht in die finale Phase - der
Einzug der ersten Mitarbeiter erfolgt im Juli dieses Jahres
10.Investition in die Logistik - das Hochregallager des neuen
Verteilzentrums in Wustermark steht
11. Investitionen in die Regeneration der bestehenden dm-Märkte - dm
eröffnet im ersten Halbjahr rund 30 Märkte in Deutschland -
Pilotprojekt mit E-Ladesäulen gestartet
12. Hoffahrten mit Sarah Wiener Stiftung, dmBio und Naturland -
Kinder entdecken den Ursprung unserer Lebensmittel
13. dm unterstützt Europas größten Hebammenkongress in Bremen -
Zukunfts-Forum für Hebammen startet im Mai
14. dm startet gemeinsam mit Lukas Podolski die Aktion "Duschen für
Duschen"
15. Innovative Produktideen halten Einzug ins dm-Sortiment - erstes
Gewinnerprojekt des Crowdfunding-Contest dmSTART! ab sofort in den
dm-Märkten und online erhältlich
16. Kundenfrequenz im Onlineshop steigt - immer mehr online-exklusive
Produkte auf dm.de
17. dm erreicht neue Kunden mit SEINZ. - Nachfrage nach