checkAd

    Aktien New York Ausblick  2899  0 Kommentare Stimmung trübt sich weiter ein - Kursrutsch bei 3M

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial dürfte am Donnerstag seine jüngsten Kursverluste zunächst etwas ausweiten. Angesichts eines Kursrutsches bei den Aktien des Mischkonzerns 3M taxierte der Broker IG den US-Leitindex 0,44 Prozent tiefer bei 26 481 Punkten.

    3M senkte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr nach einem enttäuschenden Jahresstart erneut. Der Hersteller von Scotch-Klebeband und Post-it-Stickern spricht von einem sich verschlechternden Umfeld. Das erste Quartal war schwächer ausgefallen als erwartet. Damit sackten die Papiere im vorbörslichen US-Handel um rund 8 Prozent ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Software-Riese Microsoft hingegen machte zu Jahresbeginn dank boomender Cloud-Dienste deutlich mehr Gewinn und Umsatz. In den Bereichen mit hohen Margen (Windows OEM, Serverprodukte) habe das Unternehmen die Erwartungen übererfüllt, schrieb Analyst Brad Zelnick von der Schweizer Bank Credit Suisse. Damit ging es für die Microsoft-Anteilsscheine um gut 5 Prozent nach oben. Insofern würde Microsoft an der Börse erstmals 1 Billionen Dollar schwer sein. Zuvor war dies bereits dem Computer-Konzern Apple und dem Online-Händler Amazon gelungen.

    Um mehr als 8 Prozent nach oben ging es vorbörslich für die Aktien von Facebook . Das Online-Netzwerk hatte seinen Umsatz im ersten Quartal stärker gesteigert als gedacht. Zudem habe das bereinigte operative Ergebnis die Markterwartung klar übertroffen, schrieb der Experte Mark Mahaney vom Analysehaus RBC. Darüber hinaus deuteten die Trends im Werbegeschäft auf eine starke Entwicklung in den Jahren 2019 und 2020 hin, ergänzte Analyst Eric Sheridan von der Schweizer Großbank UBS.

    Unter den weiteren Technologiewerten verzeichnete Paypal weiter starkes Wachstum. Dank eines boomenden Internethandels steigerte der Online-Bezahldienst die Einnahmen und den Gewinn zu Jahresbeginn kräftig. Damit stiegen die Papiere im vorbörslichen Geschäft um gut 1,5 Prozent.

    Derweil brockten ein harter Winter und ein teurer Geschäftsumbau dem Paketdienst UPS einen überraschend schlechten Start ins Jahr ein. Die Anleger reagierten verschreckt und die Anteilsscheine büßten fast 3 Prozent ein.

    Im Fokus steht ansonsten einmal mehr Tesla . Der Elektroauto-Hersteller war nach einem halben Jahr mit Gewinnen wieder tief in die roten Zahlen gerutscht. Die Aktien gaben vorbörslich um rund 1 Prozent nach./la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Stimmung trübt sich weiter ein - Kursrutsch bei 3M Der Dow Jones Industrial dürfte am Donnerstag seine jüngsten Kursverluste zunächst etwas ausweiten. Angesichts eines Kursrutsches bei den Aktien des Mischkonzerns 3M taxierte der Broker IG den US-Leitindex 0,44 Prozent tiefer bei 26 481 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer