checkAd

    EUR/USD  2763  0 Kommentare Euro auf Tauchstation

    Der Euro hatte bereits seit geraumer Zeit Mühe, neue Aufwärtsdynamik zu kreieren. Vorstöße auf der Oberseite wurden zuletzt immer seltener und wirkten zudem immer saft- und kraftloser. In der Konsequenz verlagerte sich der Handel in Richtung der eminent wichtigen Unterstützung bei 1,12 US-Dollar. Nun ist deren Bruch da und mit ihm installierte sich ein frisches Verkaufssignal… 

    Vor allem die schwachen europäischen Konjunkturdaten, die in den letzten Tagen auf die Märkte einprasselten, setzten dem Euro zu. Auf US-Dollar-Seite bot sich dagegen ein deutlich positiveres Bild. Unterm Strich gewann der Greenback die Oberhand, was sich letztendlich im Bruch der 1,12 US-Dollar manifestierte. Die Handelsspanne 1,12 bis 1,14 US-Dollar wurde damit bis auf weiteres aufgelöst.

    Um mögliche Bewegungsziele abzuleiten, müssen wir schon einen 3-Jahres-Chart bemühen. Hier kristallisiert sich der Bereich um 1,10 US-Dollar als erstes mögliches Ziel heraus. Doch dabei muss es nicht bleiben. Sollte der Rücksetzer an Schwung gewinnen, dann könnte es übergeordnet auch noch in Richtung 1,08 US-Dollar. 


    Kurzum. Der Greenback hat das Momentum derzeit auf seiner Seite. Die angelaufene Bewegung könnte sich noch bis in den Bereich von 1,10 bis 1,08 US-Dollar ausdehnen. Eine Rückkehr über die 1,12 US-Dollar und somit eine Rückkehr in die ehemalige Handelsspanne würde die Lage für den Euro hingegen deutlich entspannen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    26.07.2024
    1.11
    5.00 %
    435.11 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.06
    2.00 %
    47.73 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    79.49 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.05
    -5.00 %
    492.44 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/USD Euro auf Tauchstation Der Euro hatte bereits seit geraumer Zeit Mühe, neue Aufwärtsdynamik zu kreieren. Vorstöße auf der Oberseite wurden zuletzt immer seltener und wirkten zudem immer saft- und kraftloser. In der Konsequenz verlagerte sich der Handel in Richtung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer