checkAd

     678  0 Kommentare Telekom-Tochter T-Mobile verzeichnet weiter rasantes Wachstum

    BELLEVUE (dpa-AFX) - Die US-Tochter des Bonner Telekom-Konzerns hat den Gewinn zu Jahresbeginn kräftig gesteigert und überraschend viele neue Kunden hinzugewonnen. Nach Abzug von Kündigungen kamen im ersten Quartal 656 000 neue Telefonverträge unter eigener Marke hinzu, wie T-Mobile US am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit wurden die Erwartungen der Finanzanalysten klar übertroffen.

    Den Umsatz steigerte T-Mobile im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 11,1 Milliarden Dollar. Unter dem Strich verbuchte das Unternehmen einen Rekordgewinn von 908 Millionen Dollar, das entspricht einem Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bei Anlegern kamen die Zahlen gut an, der Aktienkurs drehte nachbörslich ins Plus.

    T-Mobile hat derzeit jedoch andere Probleme: Die Nummer drei im US-Mobilfunkmarkt will mit dem Rivalen Sprint fusionieren, trifft aber laut US-Medien auf Widerstand der Kartellwächter. Vorstandschef John Legere bekräftigte bei Vorlage des Quartalsberichts, dass der Zusammenschluss "ein Gewinn für die Verbraucher" wäre. 2014 war die Fusion schon einmal an wettbewerbsrechtlichen Bedenken gescheitert./hbr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekom-Tochter T-Mobile verzeichnet weiter rasantes Wachstum Die US-Tochter des Bonner Telekom-Konzerns hat den Gewinn zu Jahresbeginn kräftig gesteigert und überraschend viele neue Kunden hinzugewonnen. Nach Abzug von Kündigungen kamen im ersten Quartal 656 000 neue Telefonverträge unter eigener Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer