checkAd

    DAX-FLASH  1458  0 Kommentare Dax hält inne - Berichtssaison geht weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax zeichnet sich am Freitag eine verhaltene Eröffnung ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start 0,1 Prozent schwächer auf 12 270 Punkte. Bereits am Vortag hatte er etwas schwächer geschlossen und damit seiner zuvor neuntägigen Gewinnserie Tribut gezollt. Seit Jahresbeginn hat das Barometer bereits mehr als 16 Prozent dazu gewonnen.

    Die Berichtssaison setzt sich zum Wochenausklang fort, unter anderem mit Zahlen der Deutschen Bank . Das Institut will sich nach der Absage an eine Fusion mit der Commerzbank nun wieder aufs Tagesgeschäft konzentrieren. Zudem legt aus dem Dax der Autobauer Daimler Geschäftszahlen vor.

    Hitzig dürfte die Hauptversammlung von Bayer werden. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern steht wegen der Glyphosat-Klagen unter Druck./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax hält inne - Berichtssaison geht weiter Im Dax zeichnet sich am Freitag eine verhaltene Eröffnung ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex gut zwei Stunden vor dem Xetra-Start 0,1 Prozent schwächer auf 12 270 Punkte. Bereits am Vortag hatte er etwas schwächer geschlossen und damit seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer