checkAd

    Call auf Facebook  620  0 Kommentare Hoffnungsträger Instagram

    Überzeugende Zahlen lieferte Facebook in dieser Woche. Der Konzern, zu dessen Angeboten neben der gleichnamigen Webseite auch WhatsApp und Instagram gehören, hat 2,7 Milliarden Nutzer pro Monat, davon suchen 2,1 Milliarden die Webseiten sogar mindestens einmal am Tag auf.

    Erwartung übertroffen

    Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 26 Prozent, die Zahl der monatlichen Nutzer um acht Prozent. In den Zahlen sind Rückstellungen aufgrund möglicher Strafen wegen Datenschutzverstößen bereits enthalten und verringerten den Überschuss. Nichtsdestotrotz lag dieser über den Erwartungen.

    Besonders Instagram zeigt eine steigende Tendenz, ist vor allem relevant in der Gruppe der 18- bis 25-Jährigen. Über eine Milliarde Nutzer zählt die Foto- und Video-App bereits, in den USA sind über 70 Prozent der Teenager angemeldet. Das macht Instagram zum Hoffnungsträger des Konzerns.

    Facebook (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Höhere Kursziele

    Analysten beurteilten die Zahlen positiv und hoben ihre Kursziele infolge der Zahlen an. Die Trends im Werbegeschäft des Online-Netzwerks deuteten auf eine starke Entwicklung in den Jahren 2019 und 2020 hin, begründeten zum Beispiel die UBS-Analysten ihr neues Ziel von 240 US-Dollar.

    Ende 2018 erreichte die Facebook-Aktie ein Tief um 123 US-Dollar. Damals war sie in den Monaten zuvor vom Hoch bei 218,62 US-Dollar zurückgekommen. Inzwischen holte die Aktie aber einen Großteil ihrer damaligen Verluste wieder auf und steht vor dem Sprung über die Marke von 200 US-Dollar.

    Neun-Monats-Hoch

    Mit den Zahlen sprang die Aktie mit 198,48 US-Dollar auf den höchsten Stand seit neun Monaten. Als Unterstützung lässt sich eine steigende Gerade um 175 US-Dollar darstellen. Sie sollte nicht unterschritten werden, deshalb könnte der risikobegrenzende Stoppkurs auch hier platziert werden.

    Facebook (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 198,48 // 218,62
    Unterstützungen: 188,30 // 185,14
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Facebook Hoffnungsträger Instagram Überzeugende Zahlen lieferte Facebook in dieser Woche. Der Konzern, zu dessen Angeboten neben der gleichnamigen Webseite auch WhatsApp und Instagram gehören, hat 2,7 Milliarden Nutzer pro Monat, davon suchen 2,1 Milliarden die Webseiten sogar …