checkAd

    Aktien Asien Schluss  921  0 Kommentare Überwiegend Kursverluste

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben am Freitag überwiegend schwächer tendiert. Japans Nikkei 225 schloss 0,2 Prozent schwächer auf 22 258,73 Punkte. Auf Wochensicht ergibt sich damit keine große Veränderung.

    Auch in China stand der CSI 300 zum Wochenausklang unter Druck. Der Index mit den 300 wichtigsten Werten an den chinesischen Festlandbörsen knüpfte an die deutlichen Verluste vom Vortag an und fiel kurz vor Handelsschluss um 0,90 Prozent.

    Chinas Präsident Xi Jinping hatte auf einer Veranstaltung vor zahlreichen hochrangigen Regierungsvertretern in Peking versichert, dass China keine Yuan-Abwertung zum Schaden anderer Staaten betreibe.

    In Hongkong schließlich bewegte sich der Hang Seng zuletzt nur wenig. Er legte um 0,06 Prozent zu./jha/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Schluss Überwiegend Kursverluste Die Aktienmärkte in Asien haben am Freitag überwiegend schwächer tendiert. Japans Nikkei 225 schloss 0,2 Prozent schwächer auf 22 258,73 Punkte. Auf Wochensicht ergibt sich damit keine große Veränderung. Auch in China stand der CSI 300 zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer