checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  715  0 Kommentare Dax wenig bewegt - Berichtssaison weiter im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitag zunächst kaum von der Stelle gekommen. Der deutsche Leitindex stand kurz nach dem Auftakt 0,03 Prozent höher bei 12 286,51 Punkten. Am Vortag schloss der Dax erstmals nach neun Gewinntagen wieder mit Verlusten. Experte Christian Henke vom Broker IG sprach von einer "Mini-Korrektur".

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax stieg am Freitag um 0,25 Prozent auf 25 900,19 Punkte. Der EuroStoxx 50 gab leicht um 0,04 Prozent nach.

    "Offensichtlich scheint dem Index die Schwungkraft, zumindest kurzfristig, zu fehlen", kommentierte Helaba-Analyst Christian Schmidt. Seit Jahresbeginn hat der Dax bereits mehr als 16 Prozent dazu gewonnen.

    Die Berichtssaison geht weiter mit Zahlen von der Deutschen Bank und Daimler sowie Continental aus dem Dax./niw/ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax wenig bewegt - Berichtssaison weiter im Fokus Der Dax ist am Freitag zunächst kaum von der Stelle gekommen. Der deutsche Leitindex stand kurz nach dem Auftakt 0,03 Prozent höher bei 12 286,51 Punkten. Am Vortag schloss der Dax erstmals nach neun Gewinntagen wieder mit Verlusten. Experte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer