checkAd

     264  0 Kommentare Sony rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang

    TOKIO (dpa-AFX) - Probleme im Smartphone-Geschäft sowie Unsicherheiten in der Film- und Spielesparte lassen Sony vorsichtig auf das bis Ende März 2020 laufende Geschäftsjahr blicken. Beim operativen Gewinn rechnet der japanische Elektronikkonzern mit einem Rückgang von fast zehn Prozent auf 810 Milliarden Yen (6,5 Mrd Euro). Dies teilte Sony am Freitag in Tokio mit. Das Unternehmen ist zwar für seine vorsichtigen Prognosen bekannt - dennoch liegt der jetzt in Aussicht gestellte Wert für das operative Ergebnis unter der bisherigen Erwartung der meisten Experten. Die von Bloomberg erfassten Analysten hatten bisher im Schnitt einen Rückgang auf gut 840 Milliarden Yen erwartet./zb/men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sony rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang Probleme im Smartphone-Geschäft sowie Unsicherheiten in der Film- und Spielesparte lassen Sony vorsichtig auf das bis Ende März 2020 laufende Geschäftsjahr blicken. Beim operativen Gewinn rechnet der japanische Elektronikkonzern mit einem Rückgang …