checkAd

     331  0 Kommentare Japans Industrieproduktion sinkt überraschend

    TOKIO (dpa-AFX) - In Japan hat ein überraschender Rückgang der Industrieproduktion im März die Sorge vor einem schwachen ersten Quartal verstärkt. Im Monatsvergleich sei die Produktion in den Industriefirmen um 0,9 Prozent gesunken, teilte die Regierung am Freitag in Tokio mit. Experten wurden von der Entwicklung überrascht. Sie hatten eine Stagnation erwartet, nachdem die Fertigung im Februar um 0,7 Prozent gestiegen war.

    Die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ist stark von Exporten abhängig und leidet unter einer schwächeren Weltkonjunktur und Handelskonflikten. Am Donnerstag hatte die japanische Notenbank die Wachstumsprognose für das bis zum 31. März laufende Geschäftsjahr gesenkt. Die Währungshüter rechnen nur noch mit einer Zunahme der Wirtschaftsleistung (BIP) um 0,8 Prozent. Erst zu Beginn des Jahres hatte die Notenbank ihre Wachstumsprognose von zuvor 1,4 Prozent auf 0,9 Prozent gesenkt./jkr/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Japans Industrieproduktion sinkt überraschend In Japan hat ein überraschender Rückgang der Industrieproduktion im März die Sorge vor einem schwachen ersten Quartal verstärkt. Im Monatsvergleich sei die Produktion in den Industriefirmen um 0,9 Prozent gesunken, teilte die Regierung am Freitag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer