checkAd

     416  0 Kommentare Marco Polo: Landesbanken treten Blockchain-Netzwerk bei

    Das Blockchain-Netzwerk Marco Polo wächst um die Landesbanken Bayern LB und Helaba. Von dem Schritt sollen nicht nur die Kunden profitieren. Auch die Banken versprechen sich davon unter anderem bessere Vernetzung, neue Produkte und weniger Verwaltungsaufwand. Die Landesbanken Bayern LB und Helaba sowie der Marktfolge-Dienstleister S-Servicepartner treten dem Plattformnetzwerk Marco Polo bei. Die Plattform basiert auf der Blockchain-Technologie und bietet digitale Lösungen für internationale Handels- und Supply-Chain- sowie für forderungsbasierte Finanzierungen. Die Bearbeitungsprozesse könnten dadurch weitgehend digitalisiert werden, Transaktionszeiten und Bearbeitungsaufwände würden spürbar reduziert.
    Für Unternehmen besteht den Angaben zufolge zukünftig auch die...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Marco Polo: Landesbanken treten Blockchain-Netzwerk bei Das Blockchain-Netzwerk Marco Polo wächst um die Landesbanken Bayern LB und Helaba. Von dem Schritt sollen nicht nur die Kunden profitieren. Auch die Banken versprechen sich davon unter anderem bessere Vernetzung, neue Produkte und weniger Verwaltungsaufwand.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer