Neue Studie Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen - Seite 2

Nachrichtenagentur: news aktuell
29.04.2019, 15:50  |  485   |   |   

ein Abonnement von Apple TV+ vorstellen könnten, antworteten in acht
von neun Ländern zwischen 25 und 45 Prozent mit "Ja" sowie 40 bis 57
Prozent mit "Vielleicht". Lediglich Mexiko fällt hier mit deutlichen
69 Prozent Ja- und 23 Prozent Vielleicht-Stimmen aus dem Bild. Auch
herrschte überwiegend Einigkeit: Einen monatlichen Preis für das
Angebot von circa zehn Euro empfanden viele Nutzer als fair;
lediglich in den lateinamerikanischen Ländern war die
Zahlungsbereitschaft geringfügig niedriger.

Für Wettbewerber wie Netflix oder Amazon sind das gar nicht so
bedrohliche Nachrichten: In sieben von neun Ländern gaben die meisten
Teilnehmer an, dass sie Apple TV+ zusätzlich zu ihren bereits
bestehenden Abonnements nutzen würden. Insbesondere in den
lateinamerikanischen Ländern lag die Zustimmung, das Apple-Angebot
zusätzlich zu den bislang verwendeten Diensten zu abonnieren,
zwischen 46 und sogar 63 Prozent. Wegen des Apple-Angebots alle
bisherig genutzte Abos kündigen würden in einem Dreiviertel der
Länder weniger als zehn Prozent. "Das sind gute Nachrichten für die
Branche, obwohl der Konkurrenzdruck zwischen verschiedenen
Streaming-Anbietern etwa in Europa und den USA viel stärker ist.
Unternehmen müssen hier kontinuierlich durch qualitativ hochwertigen
Content überzeugen, um Kunden zu gewinnen und zu halten", so Jäger.
"Spannend wird es auch, wenn diesen Herbst mit Disneys
Streaming-Angebot Disney+ ein weiterer Player im Markt aktiv wird.
Wenngleich sich das Disney+-Angebot inhaltlich an ein anderes
Publikum richten dürfte als an den typischen Netflix-Kunden, ist
nicht auszuschließen, dass es dann doch zu einem
Verdrängungswettbewerb kommt."

* Über die Studie: Die Studie "Relevanz und zukünftige Nutzung von
Apple TV+" wurde von Simon-Kucher & Partners im März und April 2019
in neun Ländern (Australien, Brasilien, Chile, Deutschland,
Frankreich, Mexiko, Singapur, UK, USA) durchgeführt. Dabei wurden
insgesamt 490 streaming-affine Personen zu ihrem aktuellen und
künftigen Fernsehverhalten befragt. Alle Teilnehmer gaben an,
entweder bereits ein Streaming-Abonnement zu besitzen oder sich
vorstellen zu können, in Zukunft eines abzuschließen. Die Studie ist
auf Anfrage erhältlich.

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Die
Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine
Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen
Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist
Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im
Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit
rund 1.300 Mitarbeitern in 38 Büros weltweit vertreten.

OTS: Simon-Kucher & Partners
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/78805
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78805.rss2

Für Rückfragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne
zur Verfügung:
Angela Ott (Public Relations Manager)
Tel: +49 221 36794 386
E-Mail: angela.ott@simon-kucher.com

www.simon-kucher.com
Seite 2 von 2
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel