checkAd

     378  0 Kommentare GDV kritisiert Plan für „Extrarente“: „Riester für alle statt Vorsorge der Verbraucherzentralen“

    Die deutsche Bundesregierung sollte so schnell wie möglich ein öffentlich-rechtlich organisiertes Standardprodukt für die private Altersvorsorge schaffen, fordert jetzt der Verbraucherzentrale Bundesverband. Das aktuell vorgestellte Modell der "Extrarente" stößt aber auf harsche Kritik.58 Prozent der Verbraucher in Deutschland würden gerne mehr privat für das Alter vorsorgen, nennen aber mangelndes Vertrauen in die Angebote am Markt als Hinderungsgrund. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV). Die Verbraucherschützer fordern daher, die private Altersvorsorge zu reformieren und schlagen ein öffentlich-rechtlich organisiertes Standardprodukt vor, das von knapp drei Viertel der Verbraucher befürwortet werde. Der...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    GDV kritisiert Plan für „Extrarente“: „Riester für alle statt Vorsorge der Verbraucherzentralen“ Die deutsche Bundesregierung sollte so schnell wie möglich ein öffentlich-rechtlich organisiertes Standardprodukt für die private Altersvorsorge schaffen, fordert jetzt der Verbraucherzentrale Bundesverband. Das aktuell vorgestellte Modell der "Extrarente" stößt aber auf harsche Kritik.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer