checkAd

    DGAP-News  830  0 Kommentare ​Philion SE hat in 2018 wichtige Meilensteine erreicht und erwartet für 2019 deutlichen Umsatzsprung





    DGAP-News: Philion SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose


    ​Philion SE hat in 2018 wichtige Meilensteine erreicht und erwartet für 2019 deutlichen Umsatzsprung


    30.04.2019 / 16:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Philion SE hat in 2018 wichtige Meilensteine erreicht und erwartet für 2019 deutlichen Umsatzsprung


    - Operative Entwicklung: Umsatz 50,3 Mio. Euro, Jahresergebnis -2,4 Mio. Euro

    - Umsetzung einer in Deutschland einmaligen Omni-Channel-Strategie in 2019

    - Ziel 2019: Rund 200 Mio. Euro Umsatz und positives Jahresergebnis (proforma Basis)





    Berlin, 30. April 2019: Die Philion SE (ISIN: DE000A1X3WF3) wird heute ihren Konzernjahresabschluss 2018 veröffentlichen. Es war das erste Jahr seit der Neuausrichtung Anfang 2018 mit einem klaren Ziel: Den Wandel im deutschen Telekommunikationsmarkt nutzen und einen der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister aufbauen. Dies soll durch eine Buy-and-Build-Strategie erfolgen. Auf diesem Weg wurden im Jahr 2018 wichtige Meilensteine erreicht.



    Zunächst wurde Anfang 2018 mit der Fexcom GmbH der größte unabhängige Telekommunikationsfilialist in Deutschland in die Gruppe eingebracht. Im Dezember 2018 wurde dann eine Beteiligung an der Mister Mobile GmbH mit ihrer Marke DEINHANDY erworben. Die Beteiligung ist Teil der strategischen Partnerschaft von Philion mit der Schweizer mobilezone Gruppe, dem führenden unabhängigen Telekomspezialist im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie in der Schweiz. "Mit Fexcom und DEINHANDY haben wir die Voraussetzung geschaffen, um im laufenden Jahr eine im deutschen Telekommunikationsmarkt einmalige Omni-Channel-Strategie umzusetzen. Gleichzeitig haben wir die Kapitalmarktpräsenz aufgebaut", sagt Michael Rohbeck, geschäftsführender Direktor der Philion SE. "Für unsere junge Unternehmensgruppe war die Umsetzung all dieser Maßnahmen eine Herausforderung, wovon wir ab 2019 profitieren werden."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News ​Philion SE hat in 2018 wichtige Meilensteine erreicht und erwartet für 2019 deutlichen Umsatzsprung DGAP-News: Philion SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose ​Philion SE hat in 2018 wichtige Meilensteine erreicht und erwartet für 2019 deutlichen Umsatzsprung 30.04.2019 / 16:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …