checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  727  0 Kommentare Britische Börse schwächelt - Sonst Feiertagsruhe

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Mit Ausnahme der Börse Großbritanniens hat an den europäischen Aktienmärkten am Mittwoch Feiertagsruhe geherrscht. Der FTSE 100 beendete den insgesamt recht ruhigen Handelstag nach einem zunächst freundlichen Verlauf mit negativem Vorzeichen. Er schloss mit einem Abschlag von 0,44 Prozent auf 7385,26 Punkte .

    Die Freude über positive Geschäftsberichte wurde am Nachmittag vom steigenden Pfund überschattet. Überraschend schwache Stimmungsdaten aus dem Verarbeitenden Gewerbe der USA hatten auf den US-Dollar gedrückt und so der britischen Währung Auftrieb gegeben. Aktien exportorientierter Unternehmen kann dies belasten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.689,52€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.364,13€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Spitzenwerten im "Footsie" gewannen die Aktien der Supermarktkette Sainsbury knapp 4 Prozent. Umsatz und Gewinn des vierten Geschäftsquartals hätten positiv überrascht, hieß es seitens des US-Analysehauses Bernstein Research, auch wenn die Umsätze auf vergleichbarer Fläche erneut gesunken waren.

    Für die Anteile der Londoner Börse (LSE) selbst ging es um 3,4 Prozent nach oben. Im Auftaktquartal 2019 war es dem Marktbetreiber trotz eines Rückgangs im Aktienhandel gelungen, den Umsatz zu steigern. Analystin Joanna Nader von RBC verwies insbesondere auf die Geschäftsdynamik im Bereich Abwicklung außerbörslich gehandelter Derivate.

    Unter den Schlusslichtern im Index fielen die Anteilscheine von Just Eat um 2,7 Prozent. Analyst Marcus Diebel von der US-Bank JPMorgan ist mittlerweile skeptisch gestimmt. Er stufte die Papiere des Online-Essenslieferanten gleich um zwei Stufen von "Overweight" auf "Underweight" ab. Der britische Heimatmarkt sei der Haupttreiber für die Aktien von Just Eat, doch das dortige Geschäft schwäche sich immer rascher ab, schrieb er. Die strukturellen Probleme würden entsprechend klarer zu Tage treten./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Britische Börse schwächelt - Sonst Feiertagsruhe Mit Ausnahme der Börse Großbritanniens hat an den europäischen Aktienmärkten am Mittwoch Feiertagsruhe geherrscht. Der FTSE 100 beendete den insgesamt recht ruhigen Handelstag nach einem zunächst freundlichen Verlauf mit negativem Vorzeichen. Er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer