checkAd

     396  0 Kommentare Thyssenkrupp erhält Großauftrag aus Katar - Brückenbetrieb am Airport Doha

    ESSEN (dpa-AFX) - Thyssenkrupp Elevator hat einen Großauftrag aus dem Golfstaat Katar an Land gezogen. Die Aufzugsparte des Thyssenkrupp-Konzerns soll künftig in der Hauptstadt Doha am dortigen Flughafen Hamad International Airport den Betrieb und die Wartung von 90 Fluggastbrücken übernehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Essen mitteilte. Darunter sei auch eine spezielle Brücke für die Königsfamilie. Den genauen Wert des Auftrags gab der Konzern nicht bekannt, es handele sich um eine Summe in dreistelliger Millionenhöhe in Euro.

    Der Vertrag sehe zudem weitere Betriebs- und Instandhaltungsleistungen vor, wie etwa über 500 so genannte Aircraft Support Units. Diese warten das Flugzeug, sobald die Parkposition erreicht ist. Der Flughafen in Doha ist für Thyssenkrupp kein unbekanntes Terrain: Die Aufzugsparte hat dort bereits Aufzüge, Fahrtreppen und Laufbänder installiert./tav/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp erhält Großauftrag aus Katar - Brückenbetrieb am Airport Doha Thyssenkrupp Elevator hat einen Großauftrag aus dem Golfstaat Katar an Land gezogen. Die Aufzugsparte des Thyssenkrupp-Konzerns soll künftig in der Hauptstadt Doha am dortigen Flughafen Hamad International Airport den Betrieb und die Wartung von 90 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer