checkAd

    IPO/Fulminanter Börsenstart von Beyond Meat  914  87 Kommentare Knapp 150 Prozent über Ausgabepreis

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Beyond Meat sind am Donnerstag beeindruckend stark an der US-Börse Nasdaq gestartet. Der erste Kurs der Aktie des kalifornischen Herstellers veganer Fleischersatzprodukte für Burger und Tacos lag bei 46,00 US-Dollar - und das Papier kletterte munter weiter. Zuletzt kostete es 61,87 Dollar. Damit lag der letzte Kurs fast 150 Prozent über dem am Mittwoch bereits auf 25 Dollar angehobenen Ausgabepreis.

    Insgesamt gab Beyond Meat 9,63 Millionen Aktien aus und nahm damit 241 Millionen Dollar ein. Gemessen am Ausgabepreis wurde das Unternehmen mit etwa 1,5 Milliarden Dollar bewertet. Der jüngste Aktienkurs läuft bereits auf rund 3,5 Milliarden Dollar Börsenwert hinaus.

    Beyond Meat wird unter anderem von Microsoft-Gründer Bill Gates und dem Schauspieler Leonardo DiCaprio unterstützt. Eigentlich war geplant, nur Aktien im Wert von 184 Millionen Dollar auszugeben, wobei die Preisspanne zwischen 19 und 21 Dollar hätte liegen sollen./ck/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/Fulminanter Börsenstart von Beyond Meat Knapp 150 Prozent über Ausgabepreis Die Aktien von Beyond Meat sind am Donnerstag beeindruckend stark an der US-Börse Nasdaq gestartet. Der erste Kurs der Aktie des kalifornischen Herstellers veganer Fleischersatzprodukte für Burger und Tacos lag bei 46,00 US-Dollar - und das Papier …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    24.08.23 14:36:04
    Mir, als langjährigem Flexi-Vegetarier, war der Trend Richtung Fleisch-Ersatzprodukte zusammen mit dem seinerzeitigen McDonalds Deal Motivation zum Einstieg gewesen. Inzwischen bleibt auf Basis der letzten Zahlen allein die Hoffnung, dass das Unternehmen den Turnaround schafft.
    Avatar
    23.08.23 17:54:11
    ... ein paar Prügel mus man an der Börse wohl leider immer einstecken. Mal mehr, mal weniger.

    Dafür macht es am Schluss aber auch mehr Spaß trotzdem als Sieger vom Platz zu gehen . Bleibe jedenfalls dabei und denke unter 20 € gar nicht daran eine Aktie herzugeben
    Avatar
    21.08.23 16:35:56
    Ich bin kurz davor das Handtuch zu werfen...ist schlimm hier jeden Tag verprügelt zu werden.
    Avatar
    21.08.23 09:09:03
    Zitat von Gold2018: Hey gab es ein Insolvenzverfahren?


    Nein, die AMIS hauen drauf weil die das BM eben nicht mögen. Hier in D und in ganz Europa läuft es gut für BM, in Amerika läuft es nicht.
    Kursziele um die 4-5 USD, überall nur Sell-Ratings.
    Avatar
    15.08.23 12:44:08
    Hey gab es ein Insolvenzverfahren?

    Disclaimer