checkAd

    DAX-FLASH  776  0 Kommentare Stagnation und Warten auf Arbeitsmarktdaten aus den USA

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am letzten Handelstag der Woche sind vom Dax keine großen Sprünge zu erwarten. Der Leitindex, der am Vortag auf der Stelle getreten war, wird am Freitagmorgen rund zwei Stunden vor Handelsbeginn vom Broker IG wenige Punkte niedriger taxiert auf 12 338 Zähler. Von den fernöstlichen Börsen gab es wie schon am Donnerstag keine klare Trendvorgabe.

    An der Wall Street hatte der Dow am Donnerstag den zweiten Tag in Folge nachgegeben. Am Nachmittag wird mit dem offiziellen Arbeitsmarktbericht für den April das konjunkturelle Highlight dieser Woche veröffentlicht. "Alles andere als eine weitere deutliche Zunahme der Beschäftigung wäre eine herbe Enttäuschung", sagte Analyst Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

    Der Fokus dürfte allerdings auf den Löhnen und Gehältern liegen, so Altmann, denn ein Anstieg dieser könne Sorgen um die Inflation schüren und mithin die US-Notenbank Fed zum Handeln zwingen. Zinserhöhungen würden im Fall eines beschleunigten Lohnanstiegs wahrscheinlicher./bek/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stagnation und Warten auf Arbeitsmarktdaten aus den USA Auch am letzten Handelstag der Woche sind vom Dax keine großen Sprünge zu erwarten. Der Leitindex, der am Vortag auf der Stelle getreten war, wird am Freitagmorgen rund zwei Stunden vor Handelsbeginn vom Broker IG wenige Punkte niedriger taxiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer