checkAd

     389  0 Kommentare Frelii: Kommt jetzt der Schock?

    An der Börse schloss die Frelii-Aktie am 03.05.2019 mit dem Kurs von 2,45 . Die Frelii-Aktie wird dem Segment "Gesundheitstechnologie" zugeordnet.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Frelii einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Frelii jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Frelii liegt bei 3,7, womit die Situation als überverkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Buy". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Frelii bewegt sich bei 36,11. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Buy".

    2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die Frelii-Aktie ein "Hold"-Rating.

    3. Anleger: Frelii wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/05/frelii-aktienanalyse-vom-05-05-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Frelii: Kommt jetzt der Schock? An der Börse schloss die Frelii-Aktie am 03.05.2019 mit dem Kurs von 2,45 . Die Frelii-Aktie wird dem Segment "Gesundheitstechnologie" zugeordnet.Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Frelii einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus …