checkAd

     457  0 Kommentare Xencor: Grund zur Freude?

    Per 05.05.2019, 21:03 Uhr wird für die Aktie Xencor am Heimatmarkt NASDAQ GM der Kurs von 32,7 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Biotechnologie".

    Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Xencor-Aktie: der Wert beträgt aktuell 41,99. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Wie auch beim RSI7 ist Xencor auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 49,16). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Xencor damit ein "Hold"-Rating.

    2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Xencor konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Xencor auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Xencor erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 1,32 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Biotechnologie"-Branche sind im Durchschnitt um 19,03 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -17,72 Prozent im Branchenvergleich für Xencor bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 18,26 Prozent im letzten Jahr. Xencor lag 16,94 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/05/xencor-aktienanalyse-vom-05-05-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Xencor: Grund zur Freude? Per 05.05.2019, 21:03 Uhr wird für die Aktie Xencor am Heimatmarkt NASDAQ GM der Kurs von 32,7 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Biotechnologie".Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. …