checkAd

    Dax  3783  0 Kommentare Zielzone erreicht - Gewinne mitnehmen!

    Das warten hat sich gelohnt... Die letztwöchig beschriebene Zielzone 3.900 bzw. 3.815 Daxpunkten bei Unterschreiten der vorhergenannten Marke ist erreicht. Anleger, die unserer Short-Empfehlung gefolgt sind, realisieren nun ihre Profite bzw. ziehen ihre Stop-Loss-Limits nach.

    Mit dem letztwöchigen Abtauchen des Dax unter die 4.000er Marke (Schlusskursbasis) generierte das mittelfristige Handelssystem ein Short-Signal mit Zielzone 3.900 Punkte. (Vergleiche auch Artikel vom 05.05.04). Das kommunizierte Stop-Loss-Limit bei 4.050 Punkten für die Short-Positionen wurde am letzten Mittwoch nicht erreicht, so dass es weiterhin galt auf den finalen Durchbruch zu warten. Dieser erfolgte dann prompt am Folgetag und bescherte dem Index Kursverluste bis an die Widerstandszone bei 3.900 Zählern. Als auch dieses Unterstützungsniveau, welches als Shortmarke 1 im Chart dargestellt ist, nicht mehr verteidigt werden konnte, erfolgte der planmäßige Abverkauf bis in die Region von 3.815 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Neue Shortimpulse bei Schlusskurs unter 3.800

    Zwar überwiegen derzeit die Short-Signale, jedoch sollten nun spätestens die Stop-Loss-Limits sehr eng nachgezogen bzw. die Positionen glattgestellt werden. Bei einem Schlusskurs unter 3.800 Zählern eröffnet sich zwar neues Abwärtspotenzial bis ca. 3.730 Punkten. Jedoch muss aufgrund der deutlich überverkauften Marktlage mit Pullback-Versuchen gerechnet werden. Daher empfehlen sich neue Einstiege auf der kurzen Seite erst, wenn sich die Markttechnik wieder im neutralerem Bereich befindet und die Shortmarke 2 auf Schlusskursbasis unterschritten wird. Bis dahin sollte geduldig abgewartet werden. Kurzfristige Longpositionen, welche auf den Pullback abzielen sind weiterhin tabu. Zumindest bis der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen wird.

    Autor: Christian Jüptner

    Für die Inhalte der Kolumne ist alleine die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 525 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Performaxx
    Dax Zielzone erreicht - Gewinne mitnehmen! Das warten hat sich gelohnt... Die letztwöchig beschriebene Zielzone 3.900 bzw. 3.815 Daxpunkten bei Unterschreiten der vorhergenannten Marke ist erreicht. Anleger, die unserer Short-Empfehlung gefolgt sind, realisieren nun ihre Profite bzw. ziehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer