checkAd

    Kupfer  1157  0 Kommentare Technisches K.O.

    Noch im Juni letzten Jahres notierte der Kupferpreis bei 7.262 USD, nahm anschließend eine rasante Talfahrt auf und konnte sich erst im Bereich von 5.800 USD wieder stabilisieren. Nach einem zweiten Standbein gegen Ende letzten Jahres startet eine hoffnungsvolle Erholungsbewegung zurück auf 6.570 USD und damit über die Triggerlinie eines Doppelbodens bis 6.320 USD. In den letzten Wochen schien der Kupferpreis noch eine regelkonforme Konsolidierung zurück auf das Ausbruchsniveau von 6.320 USD abzuspielen, rutschte zu Beginn dieser Woche jedoch darunter ab und hat somit sämtliche Chance nach eine nachhaltige Erholung aus Sicht der Charttechnik zunächst verspielt. Für die kommenden Tage sollten weitere Abgaben zwingend einkalkuliert werden, die sehr wohl für einen kurzfristigen Short-Einstieg genutzt werden können.

    Unterhalb der wichtigen Marke von 6.320 USD bleibt Kupfer zunächst ein Verkaufskandidat, Abgaben auf 6.050 USD müssen ab sofort zwingend einkalkuliert werden. Zuvor aber könnte es zu einem Pullback zurück zur Marke von 6.300 USD kommen, diese Stelle würde sich im Übrigen hervorragend für einen Short-Einstieg eignen. Übergeordnet bestünde sogar die Möglichkeit bis an die Jahrestiefs aus Ende 2018 um 5.800 USD zurückzusetzen. Merklich entspannen dürfte sich das Chartbild erst oberhalb von 6.500 USD, in diesem Fall wäre ein Test der Jahreshochs bei 6.570 USD anzunehmen, darüber könnten potenzielle Gewinne sogar bis 6.800 USD aufwärts reichen.

    Kupfer (Linienchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6.200 // 6.269 // 6.320 // 6.400
    Unterstützungen: 6.150 // 6.120 // 6.050 // 6.021

    Für diese Short-Idee wurde das Unlimited Turbo Short Zertifikat WKN ST2Z3U auf Kupfer mit einer Barriere oberhalb von 6.500 USD herausgesucht. Ein direkter Einstieg bietet bis zur letzten Zielzone von 5.800 USD bereits ein Renditepotenzial von 72 Prozent, der Schein dürfte dann um 7,43 Euro herum notieren. Als Verlustbegrenzung (Stoppkurs) wird das Niveau von 6.400 USD beziehungsweise 2,07 Euro im Schein angesetzt. Idealerweise erfolgt ein Short-Einstieg um 6.300 USD herum.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer Technisches K.O. Noch im Juni letzten Jahres notierte der Kupferpreis bei 7.262 USD, nahm anschließend eine rasante Talfahrt auf und konnte sich erst im Bereich von 5.800 USD wieder stabilisieren. Nach einem zweiten Standbein gegen Ende letzten Jahres startet eine …