checkAd

    USA  910  0 Kommentare Rohölvorräte überraschend gefallen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Rohölbestände der USA sind in der vergangenen Woche überraschend gefallen. Die Vorräte sanken um 4,0 Millionen auf 466,6 Millionen Barrel, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten hingegen mit einem Anstieg um 1,9 Millionen Barrel gerechnet.

    Die Benzinbestände sanken um 0,6 Millionen auf 226,1 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) fielen um 0,2 Millionen auf 125,6 Millionen Barrel. Die Ölproduktion gab um 0,1 Millionen Barrel pro Tag auf 12,2 Millionen Barrel pro Tag nach.

    Die Ölpreise legten nach Veröffentlichung der Daten etwas zu.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Aktuell Vorwoche

    Rohöllagerbestände 466,6 470,6
    Benzinlagerbestände 226,1 226,7
    Destillatebestände 125,6 125,7 °

    (in Mio Barrel)

    Hinweis: Abweichungen aufgrund von Rundungen möglich.

    /jsl/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA Rohölvorräte überraschend gefallen Die Rohölbestände der USA sind in der vergangenen Woche überraschend gefallen. Die Vorräte sanken um 4,0 Millionen auf 466,6 Millionen Barrel, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten hingegen mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer