checkAd

     1364  0 Kommentare Investoren setzen auf Ascot Resources

    Goldfirmen erleben schwierige Zeiten am Finanzierungsmarkt. Ascot Resources aber konnte nun jede Menge Investoren überzeugen und stockte seine Aktienplatzierung kräftig auf. Damit legt man die Basis für die eigene Goldmine.

    Explorer: Flaute am Kapitalmarkt hält an

    Wer in diesen Zeiten als Goldexplorer Kapital am Aktienmarkt aufnehmen will, hat es schwer. Viele Firmen darben derzeit vor sich hin und hoffen auf deutlich höhere Aktienkurse und einen festeren Goldpreis, um sich neu finanzieren zu können. Schon 2018 hatte der Markt ein Tief bei de Finanzierungen erlebt, wie die Daten der PDAC anschaulich zeigen. Ihr Volumen lag noch unter dem Wert im Seuchenjahr 2015 (ausführlich hier). Diese Dürre hält am Markt auch weiterhin an.

    Aktionäre greifen bei Ascot zu

    Gute Firmen mit guten Projekten aber finden stets Kapital, heißt es am Rohstoffmarkt stets. Und zu diesen Ausnahmen von der Regel gehört auch Ascot Resources (0,67 CAD | 0,45 Euro; CA04364G1063). Das Unternehmen hatte Anfang Mai eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Nun teilten die Kanadier mit, dass man diese auf insgesamt 15,2 Mio. CAD aufstockt. Demnach ist das Interesse der bestehenden Aktionäre so groß, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Dabei hatte das Unternehmen per Ende März ohnehin noch rund 12 Mio. Dollar an Cash. Ausgegeben werden demnach 7,8 Mio. sogenannte „Flow-through“-Aktien zum Preis von 0,76 CAD und damit über dem aktuellen Börsenkurs. Hinzu kommen 13,2 Mio. Einheiten, die aus einer Aktie (zu 0,70 CAD) sowie einem Warrant (Ausübungspreis: 0,95 CAD, Gültigkeit: 1 Jahr) bestehen. Ascot rechnet damit, dass diese Platzierung bis spätestens zum 21. Mai abgeschlossen werden kann.

    Wer hat die Aktien gezeichnet?

    Dementsprechend zufrieden kommentierte Vorstandschef Derek White den Erfolg und betonte den Zuspruch durch bestehende Investoren. Ascot hatte seit der Übernahme durch das neue Management vor 18 Monaten drei Übernahmen getätigt und so seine Ressource auf rund 2,8 Mio. Unzen Gold auf den beiden Projekten Premier und Red Mountain geschraubt (mit durchschnittlich 7,68 g/t Gold). Daher ist es schwierig zu sagen, wer die Papiere gezeichnet hat. Zu den bestehenden Aktionären gehören allerdings namhafte Gruppen wie Mining-Milliardär Eric Sprott oder auch Osisko Gold Royalties. Mehr Informationen dürfte es nach Abschluss der Transaktion geben.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Investoren setzen auf Ascot Resources Goldfirmen erleben schwierige Zeiten am Finanzierungsmarkt. Ascot Resources aber konnte nun jede Menge Investoren überzeugen und stockte seine Aktienplatzierung kräftig auf. Damit legt man die Basis für die eigene Goldmine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer