checkAd

     1575  0 Kommentare Nevada Copper vereinbart Finanzierung mit KfW und Off Take mit Aurubis

    Nevada Copper baut derzeit seine erste Kupfermine in Nevada. Nun konnte das Unternehmen Finanzierungsvereinbarungen mit der KfW Ipex-Bank sowie ein Off Take-Agreement mit Aurubis schließen. Das spart unter anderem jede Menge Zinsen.

    Bauarbeiten für Mine im Plan

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    68,34€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    76,94€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bauarbeiten an der Untergrundmine von Nevada Copper (0,40 CAD | 0,26 Euro; CA64128F1099) kommen wie geplant voran. Wie das Unternehmen mitteilte, ist man im Untergrund wie mit den Arbeiten an der Oberfläche auf Kurs. Derzeit steht die Entwässerungsanlage im Fokus. Auch das Equiptment für die Verarbeitungsanlage wird angeliefert und verbaut. Im vierten Quartal will Nevada Copper dort mit der Kupferförderung beginnen. Im Video sieht man die Fortschritte auf der Liegenschaft sehr deutlich. Die Untergrundmine hat alle Genehmigungen erhalten und ist an die regionale Infrastruktur mit Strom, Wasser und Straßenzugang gut angebunden. Das Vorkommen besitzt eine Ressource mit 23,9 Mio. Tonnen Erz bei einem Kupfergrad von überdurchschnittlichen 1,74 Prozent. Allerdings kann diese noch größer werden, denn es wird auch 2019 wieder exploriert. Zudem werden In Fill-Bohrungen niedergebracht werden (mehr hier). Das Unternehmen rechnet mit einem jährlichen Free Cashflow in den ersten fünf Jahren von jeweils rund 80 Mio. US-Dollar, also etwa 106 Mio. CAD. Dem steht aktuell ein Börsenwert von 275 Mio. CAD gegenüber. Weitere Details zum Stand der Bauarbeiten finden Sie an dieser Stelle.

    Pumpkin Hollow from the Air – May 2019 from Nevada Copper on Vimeo.

    Neue Finanzierung mit KfW spart Zinsen

    Daneben gab Nevada Copper umfassende Finanzierungsmaßnahmen bekannt. So hat man einen 115 Mio. US-Dollar-Kredit mit der KfW Ipex Bank vereinbart. Damit wird ein Kredit der Red Mine Kite Finance abgelöst. Durch diese Umfinanzierung verlängert sich zum einen die Laufzeit von 2025 auf 2028. Zum anderen aber wird Nevada Copper etwa 5 Mio. Dollar an Zinsen über die Laufzeit von neun Jahren sparen.

    Off Take-Agreement mit Aurubis

    Die KfW sichert mit diesem Kredit auch die Versorgung der deutschen Wirtschaft mit Kupfer. Denn Nevada Copper gab zudem ein Off Take-Agreement (Abnahmevereinbarung) mit Aurubis und deren Tochtergesellschaft Aurubis Bulgaria bekannt. Damit sichert sich der MDAX-Konzern die Versorgung mit dem Metall, was auch mit Blick auf internationale Handelsstreitigkeiten sowie die starke Nachfrage nach Kupfer sinnvoll erscheint. Daneben hat Nevada Copper mit Concord Resources eine Working Capital Facility im Volumen von 35 Mio. US-Dollar vereinbart (ausführlich hier)

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper vereinbart Finanzierung mit KfW und Off Take mit Aurubis Nevada Copper baut derzeit seine erste Kupfermine in Nevada. Nun konnte das Unternehmen Finanzierungsvereinbarungen mit der KfW Ipex-Bank sowie ein Off Take-Agreement mit Aurubis schließen. Das spart unter anderem jede Menge Zinsen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer