checkAd

     2996  0 Kommentare Öl – es bleibt spannend!

    Nicht nur die Autofahrer werden zur Kasse gebeten. Es betrifft uns alle! Kluge Investoren können dennoch von diesem „kostspieligen“ Trend profitieren.

    In meinem Artikel 1072268 „Öl – es brennt lichterloh“ habe ich auf die Problematik hingewiesen. Die sich abzeichnenden Verschiebungen in der Angebots- und Nachfragesituation deuten auf einen langfristig steigenden Ölpreis hin. Die aktuelle Entwicklung spricht für sich:




    Die fundamentalen Gründe habe ich in meinem Beitrag vor zwei Wochen erläutert. Kurzfristig wirken die politischen Unsicherheiten im Irak und die Angst vor weiteren Terroranschlägen kurstreibend. Neue Umweltschutzbestimmungen in den USA beeinträchtigen die Produktion. Nicht alle Raffinerien sind heute schon in der Lage, den Schwefelgehalt im Benzin zu reduzieren. Nicht zu vergessen sind die prozyklischen Engagements kapitalkräftiger Fonds.

    Öl ist und bleibt ein knappes Gut, das nicht unbegrenzt zur Verfügung steht – zumindest nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Nutzen Sie die Chancen, die sich daraus ergeben!

    Mit den besten Wünschen

    Ihr

    Heiko Aschoff
    www.value-stocks.de

    PS: Der nächste Dienstags-Beitrag erscheint wie gewohnt gegen 14:15 an dieser Stelle!

    Charts der Woche: Stürmische Zeiten für Aktien!

    Unser kurz- bis mittelfristiger Aktienindikator ist seit gut Zwei Wochen nachhaltig in den negativen Bereich abgetaucht und bestätigt die Schwäche der Aktienmärkte.




    Auch der langfristige Aktienindikator steht auf "Alarmstufe Gelb". Bereits im April hat uns der Indikator sehr deutlich gewarnt. Der Abwärtstrend hat sich in der ersten Maiwoche noch verstärkt. Jetzt heißt es aufpassen!




    Das Value Stocks!-Aktienbarometer - Ausgabe Mai - legt nur noch eine Aktienquote von 40 - 50 % (bezogen auf den maximal für Aktien vorgesehenen Kapitaleinsatz!) nahe.

    Sollte sich diese negative Tendenz bestätigen, werden wir die Musterdepots in einer Erholungsbewegung neu ausrichten.

    Zu guter Letzt: Ein Blick auf die value-stocks.de Musterdepots

    NEWSLETTER-SERVICE: Wenn Sie vorab über alle Musterdepotumschichtungen und Updates informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in den kostenlosen Newsletter bei value-stocks.de ein. Auf www.value-stocks.de werden weitere Details, Strategien und Musterdepots vorgestellt.

    ÜBERSICHT








    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Öl – es bleibt spannend! Nicht nur die Autofahrer werden zur Kasse gebeten. Es betrifft uns alle! Kluge Investoren können dennoch von diesem „kostspieligen“ Trend profitieren. In meinem Artikel 1072268 „Öl – es brennt lichterloh“ habe ich auf die …