checkAd

     2122  0 Kommentare CMC Espresso: DAX vor starker Rally?

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.832,86€
    Basispreis
    37,64
    Ask
    × 9,77
    Hebel
    Long
    35.670,81€
    Basispreis
    37,95
    Ask
    × 9,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für alle, die long im Markt investiert sind, ist das heute ein weiterer Tag mit monetären Verlusten und auch ein Tag, an dem sich die charttechnische Situation eingetrübt hat denn wir haben den ersten Tagesschlusskurs im S&P 500 Index unter dem Hoch von 2018 und das letzte Mal als das passierte was gestern per Tagesschlusskurs geschehen ist kam es zu einem Ausverkauf am Aktienmarkt.

    Das war im August 2018. Dann griffen die Zentralbanken ein. Dann verbesserten sich die Hoffnungen, dass die Delle des ersten Quartals ausgebügelt werden kann. Dann kam die Hoffnung zurück, dass sich die Gewinne erholen werden. Und dann kam Trump und jetzt kommen Strafzölle, die seit gut zwei Stunden aktiv sind.

    Allerdings gelten die neuen Strafzölle nur für alle Waren, die seit 6:00 Uhr heute Morgen chinesische Häfen verlassen haben in Richtung der Vereinigten Staaten. Die alten Strafzölle im letzten Jahr galten für alle Waren, die ab einer gewissen Uhrzeit an amerikanischen Häfen anlandeten und damit nicht mit Zeitverzögerung sondern sofort und hier verbirgt sich jetzt die Hoffnung, dass über die nächste Zeit dann doch der Gesprächsfaden eben nicht abreißen wird, sondern dass man immer noch versuchen wird an einer Lösung zu arbeiten.

    Für den DAX ist es normal, dass er nach dem starken Anstieg seit Jahresbeginn mal um 5% korrigiert. Das wäre ein Rückgang auf 11800 Punkte und dort liegt ungefähr auch die 200-Tage-Linie. Es zeichnet sich ein Ende der Ära Merkel nach der Europawahl in Deutschland ab - je nach Mehrheitsverhältnissen in Brüssel könnte Annegret Kramp Karrenbauer kurz nach der Europawahl das Ende der Ära Merkel einläuten und damit dann wieder neuen Ideen oder sogar einer Neubildung der Regierung Platz verschaffen. Zurzeit und das ist schon seit langer Zeit der Fall ist der politische Betrieb in Berlin in vielen Dingen in eine Art Wachkoma verfallen. Dabei wird die Kritik der Unternehmen immer lauter, es ist ein schier unerträglicher Stillstand entstanden, und das, was diesen gordischen Knoten löst könnte sich Europawahl nennen.



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: DAX vor starker Rally?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer