checkAd

    Cryptos with Block66  4669  0 Kommentare Die Bewegung des Bitcoins ist unnatürlich, ungesund, aber schön.

    Die 6.000 USD waren für den Bitcoin wohl doch kein echter Widerstand auf dem Weg nach oben. Gerade versucht er sich an den 7.000 USD.

    11. Mai 2019 - 23:30 Uhr

    Die 6.000 USD waren für den Bitcoin wohl doch kein echter Widerstand auf dem Weg nach oben. Gerade versucht er sich an den 7.000 USD.

    Der Bitcoin legte in den letzten 4 Tagen ein Ralley hin, die war schon spektakulär. Er starte am Mittwoch bei 5.600 USD und liegt am Samstag Abend knapp unter den 7.000 USD (Bitstamp). Alleine am Samstag lag er damit 10% im Plus. Und während die Altcoins sich bisher noch nicht so recht trauten, dem Bitcoin auf seinem Weg nach oben zu folgen, waren sie dann am Samstag auch voll dabei. Litecoin und Bitcoin Cash lagen teilweise 20% im Plus. Dass die Ralley alle Coins erfaßt hat, ist ein gutes Zeichen. So kann es weiter gehen. Kann es so weiter gehen?

    Wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, hat keiner mit einer solchen Bewegung gerechnet. Ich jedenfalls nicht. Und wenn man auf den logarithmischen 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView) schaut, dann beschleicht einen schon das Gefühl, dass die Aufwärtsbewegung des Bitcoins doch schon recht unnatürlich aussieht. Damit meine ich nicht die blaue Bull Flag, die geradezu klassisch nach oben ausgebrochen ist. Ich meine vielmehr die gesamte Aufwärtsbewegung seit dem letzten Tiefststand am 8. Februar, die nun ohne eine nennenswerte Korrektur von 3.300 USD (Bitstamp) bis an die 7.000 USD herangelaufen ist und zum Schluß sogar exponentielle Züge hat, wie man sie nur von Spitzenbildungen her kennt. Das ist nicht gesund. Das schreit geradezu nach einer Korrektur.

    Ich möchte mit einem Absatz dieses Blogs auf jeden Fall Ihre Aufmerksamkeit nochmals auf Bitfinex und Tether lenken. Mit dieser Ralley sind auf einen Schlag alle Sorgen von Bitfinex und Tether wieder verflogen. Der Preis des Bitcoins notiert auf Bitfinex sogar unter dem auf z.B. Bitstamp. Und das von einem Tag auf den anderen. Der Tether Coin hat sich mehr als stabilisiert und notiert sogar über einem USD. Diese Ralley zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis kann Zufall sein. Ich kann an einen solchen Zufall nicht glauben. Ich halte nichtregulierte Coin Exchanges für nicht berechenbar und für Initiatoren und Profiteure solcher Bewegungen, wie wir sie gerade gesehen haben.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Die Bewegung des Bitcoins ist unnatürlich, ungesund, aber schön. Die 6.000 USD waren für den Bitcoin wohl doch kein echter Widerstand auf dem Weg nach oben. Gerade versucht er sich an den 7.000 USD.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer