checkAd

    Ctrip.com  873  0 Kommentare Weiter Abgaben einplanen!

    Übergeordnet lässt sich seit Juli 2017 ein intakter Abwärtstrend feststellen, der bislang zwei Mal auf der Oberseite getestet wurde. Das letzte Mal fand im April statt, von dort aus sind die Notierungen kurze Zeit später zur Unterseite abgeprallt. Zuvor wurde jedoch Anfang März eine große Kurslücke im Bereich zwischen 35,44 und 39,28 US-Dollar gerissen. Die Aufgabe der markanten Unterstützungszone um 40 US-Dollar im gestrigen Handel hat die Kurse direkt in den Bereich der Lücke getrieben, diese dürfte nach aktueller Einschätzung durch weitere Abgaben bei Ctrip nun bald geschlossen werden. Außerdem erinnert der gesamte Kursverlauf seit Anfang März an eine etwas schief geratene SKS-Formation, die aus technischer Sicht zusätzlich für ein Verkaufssignal steht.

    Unterstützungen weit entfernt

    Nach technischen Maßstäben wurde zu Beginn dieser Woche ein Verkaufssignal aktiviert, kann ein direktes Short-Engagement beispielsweise über das Unlimited Turbo Short Zertifikat WKN MF6P1B erfolgen. Der Zielhorizont ist bei 35,44 US-Dollar angesiedelt, eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 40 US-Dollar zunächst noch nicht unterschreiten. Als Anlagehorizont werden nur einige Tage angesetzt, eine engmaschige Beobachtung bleibt unerlässlich.

    Gelingt es Aktionären, das Wertpapier von Ctrip wieder über das Niveau von mindestens 40 US-Dollar zu hieven, könnte kurzfristiges Aufwärtspotenzial an die Anfang des Monats gerissene Kurslücke um 42,16 US-Dollar freigesetzt werden. Eine echte Chance für frische Jahreshochs erhält die Aktie hingegen erst oberhalb von 45 US-Dollar, dann könnten sogar die Zwischenhochs aus Juni letzten Jahres bei 51,91 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer geraten.

    Ctrip.com (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 39,07 // 40,00 // 41,40 // 43,20 // 45,00 // 46,50 US-Dollar
    Unterstützungen: 38,00 // 36,98 // 35,44 // 34,72 // 34,00 // 32,68 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ctrip.com Weiter Abgaben einplanen! Übergeordnet lässt sich seit Juli 2017 ein intakter Abwärtstrend feststellen, der bislang zwei Mal auf der Oberseite getestet wurde. Das letzte Mal fand im April statt, von dort aus sind die Notierungen kurze Zeit später zur Unterseite abgeprallt. …