checkAd

     1238  0 Kommentare Goldplay Exploration will Ressource deutlich ausbauen

    Goldplay Exloration will seine Ressource auf dem Silberprojekt San Marcial deutlich über die 50 Mio. Unzen-Schwelle schieben. Aktuell arbeitet man an acht Explorationszielen. Zudem konnte man zwei Branchengrößen für seinen Beirat gewinnen.

    Goldplay Exploration (0,15 CAD | 0,10 Euro; CA38149Q1046) hatte erst im März eine neue Ressourcenschätzung für sein San Marcial-Projekt in Mexiko vorgelegt. Seither verfügt man über eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, von denen sich bereits 36 Mio. Unzen in der höheren Kategorie “indicated“ befinden (ausführlich hier). Doch darauf will man sich nicht ausruhen. Wie aus der neuesten Präsentation des Unternehmens hervorgeht, will man in den kommenden sechs bis 12 Monaten die Ressource auf 50 bis 60 Mio. Unzen Silberäquivalent steigern. Dazu fährt Goldplay auf seiner bestehenden Silber-Ressource bereits ein Bohrprogramm. Diese entspricht nur einer Länge von 500 Metern entlang der Mineralisierungszone. Allerdings erstreckt sich die bekannte Mineralisierung über eine Länge von insgesamt drei Kilometern. Somit bleibt also genug Raum für eine Expansion (Siehe Karte unten).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresnillo Plc!
    Long
    5,27€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 8,97
    Hebel
    Short
    6,39€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 8,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt acht Explorationsziele auf San Marcial

    Lesen Sie auch

    Doch das ist noch lange nicht alles. Erst vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass man mit „Nava“ erstmals auch eine ausgeprägte Goldzone auf der Liegenschaft entdeckt hat, die nun weiter erforscht wird, bevor die Bohrer angesetzt werden (mehr hier). Neben der bestehenden Ressource und „Nava“ gibt es sechs weitere Explorationsziele, die derzeit vom Unternehmen bearbeitet werden. Daher erscheint es möglich, dass man die Ressource in den kommenden 12 Monaten noch deutlich erweitern kann. Dies würde auch dem Charakter dieses Rosario Mining-Distrikts entsprechen. San Marcial liegt südlich der Liegenschaft von First Majestic, auf der sich die aktive Mine La Colorada sowie die frühere Mine Plomosas befinden (siehe Karte unten) befinden. Umgeben wird Goldplays Land zudem von Mako Mining, die dort mit La Trinidad und La Oscuridad gleich zwei Minen betreiben. Nicht zuletzt hat sich mit Fresnillo weiter westlich auch der größte Silberproduzent der Welt angesiedelt. Dort liegt auch die historische Rosario-Silbermine, nach der dieser Distrikt benannt wurde. In dieser Richtung hat sich Goldplay Exploration mit La Union 2, El Habal und Yauco zudem drei weitere Liegenschaften gesichert, um weiter expandieren zu können. Weiter nördlich befindet sich mit El Placer II zudem ein weiteres Goldplay-Projekt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldplay Exploration will Ressource deutlich ausbauen Goldplay Exloration will seine Ressource auf dem Silberprojekt San Marcial deutlich über die 50 Mio. Unzen-Schwelle schieben. Aktuell arbeitet man an acht Explorationszielen. Zudem konnte man zwei Branchengrößen für seinen Beirat gewinnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer