DAX+0,07 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,01 % Öl (Brent)+0,55 %
DAX-FLASH: Dax probiert Rückkehr über 12000 Punkte
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax probiert Rückkehr über 12000 Punkte

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
15.05.2019, 07:15  |  831   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Mittwoch zum Handelsbeginn die Marke von 12 000 Punkten testen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn um 0,10 Prozent höher auf 12 004 Punkte. Am Vortag hatte der Leitindex nach einlenkenden Worten von US-Präsident Donald Trump in Sachen Handelskrieg mit China um rund ein Prozent erholt, der Sprung über die runde Marke blieb ihm aber versagt.

Die Vorgaben sind am Morgen gemischt: An den US-Börsen waren die Kurse am Vortag im späten Handel etwas von ihren Tageshochs zurückgekommen. An den fernöstlichen Börsen überwiegen die Kursgewinne, so in Tokio, Shanghai und Seoul. Am Nachmittag könnte sich das Interesse auf Konjunkturdaten aus den USA richten. Vor allem die Umsätze des Einzelhandels stehen im Fokus, basiert doch ein Großteil des Wachstums auf dem privaten Konsum./bek/jha

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel