DAX+0,52 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-2,20 %

Videoausblick Handelskrieg und Kampf der Ideologien!

Gastautor: Markus Fugmann
15.05.2019, 07:35  |  1010   |   |   

Was wir derzeit erleben ist viel mehr als nur ein Handelskonflikt oder Handelskrieg zwischen den USA und China! Es ist maßgeblich auch ein Kampf der Ideologien über die Frage, wie die Organisation von Gesellschaften aussehen sollte! Daher ist der Handelskrieg nur die sichtbare Oberfläche des Eisbergs, die Dinge liegen aber wesentlich tiefer und werden daher die Märkte noch sehr lange beschäftigen: der Machtkampf zwischen den USA und China wird noch jahrelang eines der dominierenden Themen an den Finanzmärkten sein und in keinr Form durch einen irgendwie gearteten Handelsdeal wirklich gelöst sein!
Heute schwache Daten aus China - aber die US-Futures und damit wohl auch der X-Dax dennoch etwas höher..

 

Das Video "Handelskrieg und Kampf der Ideologien" sehen Sie hier..

 

"

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel