checkAd

     2118  0 Kommentare CMC Espresso: DAX - die Lage hellt sich auf

    Der DAX hat fast punktgenau auf der vorgestern genannten Unterstützung bei 11835 Punkten wieder nach oben gedreht und jetzt bei Überschreiten von 12026 und 12180 Punkten die Chance bis 12531 Punkte anzusteigen. Der japanische Notenbankpräsident Kuroda sagt heute Morgen, das er ohne Zögern weitere Geldschleusen für die Märkte öffnen würde und die chinesische Notenbank verkündet, dass die erste Phase der Reservesatzsenkungen heute in Kraft trete, was gut 14 Milliarden Euro zusätzlich in den Markt spüle. Aus der amerikanischen Fed war gestern zu hören, dass derzeit die Rahmenbedingungen für eine Zinssenkung nicht gegeben seien - offenbar ist der Absturz der Kurse an der Wall Street noch nicht stark genug, um ein Einschreiten zu rechtfertigen aber man hört klar dass die Zentralbanken weltweit ihre schützende Hand über dem Markt ausbreiten und man darf bei aller Unsicherheit um Iran und China nicht vergessen dass man sich als Trader niemals gegen die Zentralbanken stellen sollte. Aber es ist nicht schwer zu erkennen: Die Wall Street diktiert, wo es mit der Politik der USA hingeht - der Absturz kam, als Trump China drohte und China Vergeltungsmaßnahmen ankündigte und als die Kurse noch weiter sanken lenkte Washington ein und scheint jetzt auf China zugehen zu wollen. Das stützt die Kurse auch aber die Signallage ist noch immer nicht klar technisch bullisch, da müssen wir im DAX jetzt über 12026 und 12180 Punkten die Chance bis 12531 Punkte anzusteigen. 






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: DAX - die Lage hellt sich auf  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer