Plastikcheck der Verbraucherzentrale
EDEKA bei Plastikreduktion Nummer eins (FOTO) - Seite 2
Piktogramm unterstützt die Verbraucher dabei, die jeweilige
Verpackung und ihre Bestandteile richtig zu trennen und zu entsorgen.
Mehr Informationen:
http://ots.de/zaeV4o
http://ots.de/O7oq7c
EDEKA und WWF - Seit 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und
Lieferketten
EDEKA und WWF feiern das Jubiläum ihrer Partnerschaft für
Nachhaltigkeit. Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der
Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen
und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA
seit inzwischen 10 Jahren wissen-schaftlich fundiert in
unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind
Fisch und Meeresfrüchte, Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja/
Nachhaltigere Nutztierfütterung, Süßwasser, Klima, Verpackungen und
Beschaffungsmanagement. Zielsetzung ist es, die natürlichen
Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA
Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für
nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018
mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist
EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
www.verbund.edeka.de
EDEKA und WWF - Seit 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und
Lieferketten
EDEKA und WWF feiern das Jubiläum ihrer Partnerschaft für
Nachhaltigkeit. Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der
Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen
und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA
seit inzwischen 10 Jahren wissen-schaftlich fundiert in
unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind
Fisch und Meeresfrüchte, Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja/
Nachhaltigere Nutztierfütterung, Süßwasser, Klima, Verpackungen und
Beschaffungsmanagement. Zielsetzung ist es, die natürlichen
Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA
Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für
nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018
mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist
EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
www.verbund.edeka.de