checkAd

    Plastikcheck der Verbraucherzentrale  3788  0 Kommentare EDEKA bei Plastikreduktion Nummer eins (FOTO) - Seite 2


    Piktogramm unterstützt die Verbraucher dabei, die jeweilige
    Verpackung und ihre Bestandteile richtig zu trennen und zu entsorgen.

    Mehr Informationen:

    http://ots.de/zaeV4o

    http://ots.de/O7oq7c

    EDEKA und WWF - Seit 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und
    Lieferketten

    EDEKA und WWF feiern das Jubiläum ihrer Partnerschaft für
    Nachhaltigkeit. Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der
    Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen
    und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA
    seit inzwischen 10 Jahren wissen-schaftlich fundiert in
    unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind
    Fisch und Meeresfrüchte, Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja/
    Nachhaltigere Nutztierfütterung, Süßwasser, Klima, Verpackungen und
    Beschaffungsmanagement. Zielsetzung ist es, die natürlichen
    Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA
    Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für
    nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
    EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
    Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute
    EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
    des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
    Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
    hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
    Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
    EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
    die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
    erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
    beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
    Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
    Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
    Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
    erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018
    mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist
    EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2

    Pressekontakt:
    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: presse@edeka.de
    www.verbund.edeka.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Plastikcheck der Verbraucherzentrale EDEKA bei Plastikreduktion Nummer eins (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - EDEKA hat im Lebensmitteleinzelhandel die geringste Plastikquote in den Obst- und Gemüseabteilungen und bietet bereits mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer