checkAd

     1063  0 Kommentare Cartier Resource: Erneut gute Bohrergebnissen von Chimo

    Die historische Chimo-Mine von Cartier Resources entpuppt sich immer mehr zu einem Goldschatz. Nun legte der Explorer erneut gute Bohrergebnisse vor, die das Potenzial neuer Goldzonen zeigen.

    Hochgradige Bohrergebnisse

    Cartier Resources (0,12 CAD | 0,07 Euro; CA1467721082) hat neueste Bohrergebnisse für seine Chimo-Projekt in Quebec vorgelegt. Demnach wurde ein 5,1 m breiter Abschnitt mit einem Goldgehalt von 5,0 g/t durchteuft. Die Resultate stammen aus der Zone 3E, die nur 100 Meter westlich der alten Chimo-Mineninfrastruktur liegt (siehe Karte). Daneben wurde in diesem Bereich ein ein Meter breiter Abschnitt mit 23,7 g/t Gold bzw. ein genauso langer Abschnitt mit 7,1 g/t Gold durchschnitten. Beide Werte sind Teil eines mächtigeren Abschnitts von 8,4 Metern mit 2,5 g/t Gold. Laut Vorstandschef Philippe Cloutier deutet dies auf das Potenzial für die Erschließung einer neuen Goldmineralisierung in der Tiefe der Zone 3E hin. Mehr Details finden Sie an dieser Stelle sowie in der Tabelle.

    Neue Ressourcenschätzung in Arbeit

    Da Cartier Resources laufend gute Bohrergebnisse für Chimo veröffentlicht, hat man nun eine Ressourcenschätzung für das Projekt angekündigt. Laut Analysten könnten hier zwischen 750.000 bis 1 Mio. Unzen Gold liegen (ausführlich hier). Auf Chimo wurde bis Ende der 1990er Gold abgebaut, insgesamt holten verschiedene Betreiber 379.012 Unzen aus dem Boden. Cartier revitalisiert die alte Mine. Durch die bisherigen Bohrarbeiten konnte man zeigen, dass sich sowohl unterhalb der alten Schächte (bis 900 Meter) als auch in einer Parallelstruktur eine hochgradige Goldmineralisierung befindet. Aktuell kommt Cartier auf einen Börsenwert von rund 23 Mio. CAD, hat zudem aber rund 7 Mio. CAD in der Kasse.

    Cartier

    0,00 %
    -15,79 %
    0,00 %
    0,00 %
    -46,67 %
    -73,77 %
    -36,00 %
    -27,27 %
    -88,73 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Aktieninfo Cartier Resources

    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,12 CAD | 0,07 Euro
    Anzahl Stücke: 176.904.747
    Voll verwässert: 193.233.147
    Marktkapitalisierung: 23,2 Mio. CAD
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (17%); JP Morgan UK (8,3%), Quebec Institutions (13%), weitere Institutionelle Investoren (11,4%)

    Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resource: Erneut gute Bohrergebnissen von Chimo Die historische Chimo-Mine von Cartier Resources entpuppt sich immer mehr zu einem Goldschatz. Nun legte der Explorer erneut gute Bohrergebnisse vor, die das Potenzial neuer Goldzonen zeigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer