checkAd

    Aktien New York  1393  0 Kommentare Dow nach Zwischenerholung wieder im Rückwärtsgang

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die jüngsten Entspannungssignale im Handelskonflikt zwischen den USA und China sind an der Wall Street am Mittwoch schon wieder verpufft. Händler begründeten die moderaten Verluste der Standardwerte im frühen Geschäft mit negativen Konjunktursignalen aus beiden Ländern. Vor allem aktuelle Daten zu den Umsätzen im US-Einzelhandel hatten enttäuscht. Sie werden deshalb stark beachtet, weil ein Großteil des Wachstums in den USA auf dem privaten Konsum basiert. Die Mehrzahl der Aktien an der Technologiebörse Nasdaq verzeichnete hingegen leichte Gewinne.

    Lesen Sie auch

    Der Dow Jones Industrial notierte 0,11 Prozent tiefer bei 25 503,64 Punkten. Der breit gefasste S&P 500 legte um 0,07 Prozent auf 2836,45 Zähler zu. Der technologielastige Nasdaq 100 gewann 0,51 Prozent auf 7440,00 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow nach Zwischenerholung wieder im Rückwärtsgang Die jüngsten Entspannungssignale im Handelskonflikt zwischen den USA und China sind an der Wall Street am Mittwoch schon wieder verpufft. Händler begründeten die moderaten Verluste der Standardwerte im frühen Geschäft mit negativen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer