checkAd

    Daimler  1823  0 Kommentare Zölle aufgeschoben – Autowerte rennen los!

    Automobil- und Zuliefereraktien sprangen intraday merklich an, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht! Trotzdem jubeln Aktionäre und griffen bei Automobilwerten sowie Zulieferern zu. Daimler konnte am Ende mit einem Kursplus von 2,94 Prozent aus dem Handel gehen, weitere Kursgewinne könnten am Donnerstag folgen und rechtfertigen ein spekulatives Long-Engagement auf kurzfristiger Basis. Die Aufhebung der Zölle wird jedoch maximal 180 Tage andauern, solange kann sich die US-Regierung noch einmal überlegen, wie sie an dieser Stelle weiter verfährt.

    Spekulativer Long-Einstieg

    Solange das Unterstützungsniveau um 52 Euro auf Tagesschlussbasis verteidigt werden kann, könnte das Wertpapier von Daimler zunächst in den Bereich von 56 Euro zulegen, darüber wäre mit einem weiteren Schritt in Richtung 58,18 Euro und der am Monatsbeginn gerissenen Kurslücke zu rechnen. Höher als 60 Euro dürfte es vorerst nicht mehr hochgehen, dazu stehen in diesem Bereich zu viele Widerstände im Weg. Auf der Unterseite bedeutet ein Kursrutsch unter das Niveau von 51,48 Euro hingegen fortgesetztes Verkaufsinteresse zunächst in den Bereich von 49,10 Euro, darunter sogar auf 48 Euro. Sollte sich die Daimler-Aktie noch merklich schwächer präsentieren, wären sogar Verluste auf die Jahrestiefs von 44,51 Euro vorstellbar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 54,86 // 55,94 // 57,94 // 58,00 // 60,00 Euro
    Unterstützungen: 53,34 // 51,48 // 50,24 // 48,50 // 48,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Spekulativ kann ein direktes Long-Engagement gleich zu Beginn des Handels oder auch außerbörslich erfolgen, die erste Zielzone ist um 56 Euro, darüber bei 58 Euro zu suchen. Hierzu kann beispielsweise auf das starke hebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN CP75S3 zurückgegriffen werden, dass bei Erreichen der letztgenannten Marke eine Rendite von 106 Prozent bietet. Das CRV ist mit einem Wert von 3,6 zu 1 besonders attraktiv, weil eine Verlustbegrenzung direkt unter den aktuellen Wochentiefs angesetzt werden kann. Das entspricht im Schein einem Stoppkurs von 0,24 Euro, das Ziel im Zertifikat wird auf 0,70 Euro taxiert. Der Anlagehorizont beläuft sich hierbei allerdings auf nur wenige Tage, entsprechend schnell muss reagiert werden. Auch sollte der Stopp bei steigenden Notierungen immer wieder nachgezogen werden, falls es Negativschlagzeilen zu deutschen Automobilwerten geben sollte.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Zölle aufgeschoben – Autowerte rennen los! Automobil- und Zuliefereraktien sprangen intraday merklich an, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht! Trotzdem jubeln Aktionäre und griffen bei Automobilwerten sowie Zulieferern zu. Daimler konnte am Ende mit einem Kursplus von 2,94 …