checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  486  0 Kommentare Party im DAX 30 - Buy the rumour sell the fact?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex konnte im gestrigen Handel einen sauberen „Intraday Reversal“ vollziehen. Der DAX 30 schloss bei 12.099 Punkten mit einem Plus von 0,99%. Nachdem wir kurz zuvor noch um die 11.860 pendelten.
    Die "angebliche" Aufschiebung der Autozölle sorgte für Partylaune bei den Autobauern und somit auch im DAX 30. Eine offizielle Erklärung von Donald Trump oder dem Weißen Haus gibt es noch nicht. Somit bleibt abzuwarten ob dies im heutigen Handel bestätigt wird oder am Samstag was ganz anderes verkündet wird.
    Zumal wir nur von einer Aufschiebung sprechen und keine Lösung im Handelsstreit.
    Es wird berichtet, dass die US-Regierung die Autoimporte aus der EU und Japan limitieren möchte. Die Frist wird um 180 Tage verlängert um eine Einigung zu erreichen.
    Sollten die Autoimporte limitiert werden, wird die EU sicherlich Gegenmaßnahmen in die Wege leiten. Diese haben sie angeblich schon vorbereitet um auf mögliche Zölle zu agieren. Von daher hat sich im Handelsstreit nicht viel getan. Es wurde halt nur verschoben.
    Zugleich hat Donald Trump das chinesische Unternehmen Huawei aus dem amerikanischen Markt ausgeschlossen. Huawei darf keine Produkte in den USA verkaufen.
    Positiv an der gestrigen Nachricht bleibt die Stabilisierung über der 11.800er Marke bzw. auch der 12.000er Marke. Eine Konsolidierung um die 12.000 wäre sehr positiv. Hingegen wäre ein Abgeben der gestrigen Gewinne die 11.800 wieder in den Fokus rücken.
    Bandbreite für heute: 12.140 bis 11.915.
     
    Fazit:
     
    • Fokus gilt den 12.220
    • Schulter-Kopf-Schulter-Formation (11.800)
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Party im DAX 30 - Buy the rumour sell the fact? Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex konnte im gestrigen Handel einen sauberen „Intraday Reversal“ vollziehen. Der DAX 30 schloss bei 12.099 Punkten mit einem Plus von 0,99%. Nachdem wir kurz zuvor noch um die 11.860 pendelten. …