DAX-0,51 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,62 % Öl (Brent)-1,45 %

Euro Sun Mining Inc. Nach 800 Mio. Rekordübernahme von Atlantic Gold - Wann folgt das erste Übernahmeangebot für Euro Sun?

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
16.05.2019, 07:54  |  1541   |   |   









DGAP-Media / 16.05.2019 / 07:54



Unternehmen: Euro Sun Mining



WKN: A2ARP6



Empfehlung: Kaufen - strong buy



Kursziel kurzfristig: 1,00 EUR



Kursziel mittelfristig: 2,00 EUR



Kursziel Langfristig: > 4,00EUR


 



Nach 800 Mio. Rekordübernahme von Atlantic Gold - Wann folgt das erste Übernahmeangebot für Euro Sun?

 



Nun ist es also passiert. Die erste große Übernahme im Goldsektor in diesem Jahr hat stattgefunden. Der australische Goldproduzent St Barbara (WKN 851747) zahlt ca. 800 Mio. CAD für die Übernahme des kanadischen Konkurrenten Atlantic Gold (WKN A12AEZ). Folgt nun auch ein erstes Übernahmeangebot für Euro Sun Mining (WKN A2ARP6)?



Große Goldproduzenten sichern sich jetzt neue Gebiete



Auf den ersten Blick erscheint ein Vergleich zwischen Euro Sun Mining (WKN A2ARP6) und Atlantic Gold (WKN A12AEZ) als sehr weit hergeholt. So ist Atlantic Gold doch bereits Goldproduzent mit einer Mine in Nova Scotia und einer aktuellen Jahresproduktion von 90.000 Unzen Gold.



Schaut man aber etwas genauer hin, findet man doch eindeutige Parallelen. Atlantic Gold (WKN A12AEZ) begann vor einigen Jahren ebenfalls ein reiner Gold- und Silber Explorer und war weit davon entfernt eine eigene Mine zu betreiben. Heute produziert man in mehreren Tagebaugruben und plant eine Erweiterung des Tagebaus um drei weitere Minen. Euro Sun Mining (WKN A2ARP6) wird auf ihrem Rovina-Gebiet ebenfalls eine Tagebau Mine errichten, auf einer Lagerstätte, die mehr als 2,27 Mio. Unzen Gold aufweist. Insgesamt belaufen sich die gemessenen und angezeigten Ressourcen auf dem Rovina Gebiet auf 7,2 Mio. Unzen Gold, was satte 3 Mio. Unzen mehr sind als bei Atlantic Gold (WKN A12AEZ).

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel