checkAd

     1647  0 Kommentare CMC Espresso: Zeit für ein starkes Reversal im DAX?

    Es ist nicht schwer zu erkennen dass die amerikanische Politik gesteuert wird von der Wall Street und so gibt es jetzt an drei Baustellen, an denen es zuvor kriselte, wahrscheinlich wegen des Anstiegs der Schwankungen an der Wall Street jetzt - Annäherungen. Gestern um kurz nach 16 Uhr meinte der amerikanische Präsident, die Autozölle gegen die EU um sechs Monate verschieben zu wollen, um kurz nach sechs drang die Nachricht an die Öffentlichkeit, wonach schon Anfang kommender Woche eine amerikanische Delegation nach Peking reisen wollle, um die Handelsgespräche fortzuführen und im Verlauf des Abends gingen dann noch die Nachrichten über den Ticker, wonach die amerikanische Regierung eine diplomatische Lösung im Konflikt mit dem Iran anstrebe und Mexikos Regierung meint, dass sie kurz vor einem Durchbruch stehe und einige Strafzölle unter anderem für Stahl von Washington gegen Mexiko bald fallen gelassen werden könnten. Das alles half dem DAX den Sprung über 12026 Punkte zu machen, womit sich die technische Lage aufhellt. Die nächste Stufe der Aufhellung wäre jetzt ein Überwinden des Widerstands von 12180 Punkten, um Platz zu machen bis 12531 Punkte. Das Risiko ist leider erneut bis zu 280 Zeichen lang - ein Tweet von Trump und die Stimmung kann wieder kippen. Für den Moment haben sich die Märkte aber entschieden einen Teil der Risikoprämie der letzten Tage wieder wegzunehmen.






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Zeit für ein starkes Reversal im DAX?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer