checkAd

    DGAP-News  748  0 Kommentare Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt am Main





    DGAP-News: Noratis AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien


    Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt am Main


    16.05.2019 / 09:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt am Main



    Eschborn, 16. Mai 2019 - Die Noratis AG (ISIN: DE000A2E4MK4, WKN: A2E4MK, "Noratis"), ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen, hat einen weiteren Verkaufserfolg erzielt. Insgesamt 60 Einheiten mit einer vermietbaren Fläche von rd. 4.855 m² in beliebter Frankfurter Wohngegend wurden nach wertsteigernden Asset Management-Maßnahmen nun wieder veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



     



    Noratis hatte das Gebäude im Juli 2017 in den Bestand übernommen, um weitere Potenziale der im Objekt befindlichen Wohnungen zu heben. Während der Haltedauer wurden u.a. mehrere Leerwohnungen kernsaniert und eine Baugenehmigung für eine Gebäudeaufstockung sowie den Anbau von Balkonen erwirkt. Das nun wieder erfolgreich veräußerte, gemischt genutzte Gebäude wurde 1962 errichtet und verfügt über 59 Wohnungen, einen Discounter mit Bäckerei sowie 31 Tiefgaragenstellplätze. Das Closing ist für Ende Juni 2019 geplant.



     



    Das Objekt ist das letzte des Noratis-Verkaufsportfolios "Gloria", das Noratis gemeinsam mit dem Immobilienberater CBRE erfolgreich vermarktet hat.



     



    Igor Christian Bugarski, CEO von Noratis: "Wir haben dieses Objekt nach einer Haltedauer von knapp zwei Jahren planmäßig wieder erfolgreich verkauft. Wir befinden uns nach wie vor auf einem sehr guten Wachstumskurs. Die Erlöse aus dem Verkauf wollen wir auch weiterhin in den Ausbau unseres Immobilienportfolios investieren."

     



    Die Noratis AG (www.noratis.de) ist ein führendes, auf die Entwicklung von Bestandswohnungen in Deutschland fokussiertes Immobilienunternehmen. Basis des Geschäftsmodells ist das durch laufende Alterung in allen Marktphasen hohe Angebot an Bestandswohnungen mit Entwicklungsbedarf, welches auf eine gleichbleibend robuste Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum trifft. Noratis erwirbt bundesweit Wohnungen mit Entwicklungspotenzial, meist Werkswohnungen, Quartiere oder Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Die Expertise von Noratis im Ankauf von Beständen mit Wertpotenzial und umfassende Entwicklungskompetenz begründen so eine wachstumsstarke, profitable Unternehmensentwicklung. Das Geschäftsmodell zeichnet sich durch die Kombination aus laufenden, stabilen Mieteinnahmen mit attraktiven Entwicklerrenditen aus kontinuierlichen Verkaufserlösen aus. Der Erfolg von Noratis basiert auf der Berücksichtigung der Interessen aller Stakeholder, von Investoren, Mitarbeitern und Finanzierungspartnern bis zu Mietern.

    Seite 1 von 2


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt am Main DGAP-News: Noratis AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt am Main 16.05.2019 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Noratis AG veräußert Gebäude in Frankfurt …